Welches Heißluftgebläse noch gut?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Steinel 50%
Proxxon 50%
Makita 0%
Bosch 0%
Wagner 0%
Bosch Professional 0%

3 Antworten

Kommt drauf an ob er für Privat/Hobby benutzt wird oder Gewerblich. Für den gelegentlichen Gebrauch finde ich die höherpreisigen von Steinel vollkommen ausreichend,

Für starken Gebrauch die Fonds der Firma Leister, habe von denen einen, der ist gut 20 Jahre alt, wurde davon 4 Jahre im Handwerk benutzt und funktioniert immer noch einwandfrei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Starkman405
Fragesteller

Privat Hobby, aber schon ein paar Stunden pro Anwendung.

Es ist ein besserer Fön. Die Dinger fallen garantiert bei jeder "Marke" von irgend einem chinesischen Fließband.

Steinel

Wir haben bei der Arbeit Steinel im täglichen Einsatz, ein mind. 10 Jahre altes Modell als Rebrand von Würth und ein relativ teures Modell der aktuellen Baureihe. Keine Probleme.