Welches Haustier passt zu den Hogwartshäusern?

4 Antworten

Hufflepuff: Kaninchen und Knuddelmuff (die sind pflegeleicht, kuscheln gerne und sind sehr hilfreich, da sie mit ihrer langen Zunge gern Staub wegputzen)

Gryffindor: Hund und Thestral (man kann sie nur sehen, wenn man den Tod gesehen hat)

Slytherin: Schlange und Runespoor (eine Schlange mit drei Köpfen, die ein Lieblingstier von vielen Schwarzmagiern war, der linke Kopf ist immer der Planer, der mittlere Kopf der Träumer und der rechte Kopf kritisiert die anderen beiden pausenlos)

Ravenclaw: Katze und Sphinx (sie spricht am liebsten in Rätseln und Ratesprüchen, ist äußerst klug)

Woher ich das weiß:Hobby – alle Bände sehr oft gelesen und die Filme auch oft geschaut
Polarbaum  14.10.2020, 11:35

Bei weitem beste Antwort.

Hufflepuff: Kniesel und Kaninchen

Ravenclaw: Eule und Wellensittich

Slytherin: Schlange und Schlange, von mir aus auch ein Knarl

Gryffindor: Crup und Hund

Hufflepuff = Dachs

Griffindor = Löwe

Slytherin = Schlange

Ravenclaw = Adler/Rabe...

jetzt bist du dran. Bau darauf auf.