Welches Haus von Harry Potter?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Hufflepuff 33%
Ravenclaw 29%
Gryffindor 24%
Slytherin 14%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gryffindor

Schon seit Geburt an eine Gryffindor🥰🦁❤

Ravenclaw

Hallo!

Ich würde am liebsten dem Hause Ravenclaw beitreten, da die Eigenschaften auf mich zutreffen und ich dieses Haus generell sehr gerne mag. Außerdem finde ich den Ravenclawturm wunderschön.

LG:)

Ravenclaw

Ravenclaw sagt mir von der Sympathie und eigenen Einschätzung am meisten zu. Dort zählen Klugheit und Kreativität, während Herkunft und Äußerlichkeiten nur eine geringe Rolle spielen.

In Ravenclaw ist außerdem mein Lieblingscharakter Luna Lovegood.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hufflepuff

Am ehesten gar keines dieser, weil mich die Magieschule / Universität in Afrika oder Brasilien, der Schwerpunkte wegen, eher anziehen würde. Auch die Russische hat ihren Reiz und eigentlich alle anderen auch, während Durmstrang eher Nogo ist.

Aber ja, wenn es denn Hogwarts wäre, Schottland ist such keine schlechte Wahl, fiele nur Slytherin kategorisch weg. Arrogante, selbstherrlische Machopartie.

Die stehen dort wo im echten Leben an der Uni die Burschenschaften stehen. Und jene fand ich bestenfalls unfreiwillig komisch, trat natürlich keiner bei.

Ansonsten, ja ah Ehesten Hufflepuff, da steht Botanik hoch im Kurs, und Tierwesen. Dazu gute Gruppe für Freundschaften.

Gryffindor hat auch was, aber irgendwie riecht das Ganze etwas nach Heldentod, wenns hart auf hart kommt. Wäre daher nur 2. Wahl.

Ravenclaw ist ok, aber... Auch hier hat sich neben Exzellenz etwas Slytherinsxhe Arroganz eingeschlichen. Viel Neid und Missgunst, wenn wer einfach mehr kann.

3. Wahl, aber Positiv Liste. Negativ ist Slytherin alleine. So wie Durmstrang unter den Schulen.

Hufflepuff

Ich wollte immer Gryffindor sein, aber wirklich jeder meinte, dass ich 100% Hufflepuff wäre. Mittlerweile bin ich damit eh einverstanden. Aber Dumbledore sagte ja "nicht unsere Fähigkeiten machen uns zu denen die wir sind, sondern unsere Entscheidungen". Oder so ähnlich.