Welches Handy ist für mein 11 jähriges Kind zu empfehlen?

3 Antworten

Vielleicht ein Galaxy A15. Beim runterfallen gehen sie alle kaputt, außer Du holst ihm ein CAT Handy..

Postfach0815
Fragesteller
CAT Handy..

Die sind teuer groß schwer und haben nur ziemlich schlichte Technik. Sonst gäbe es mindestens eines hier...

Ein Tastenhandy für 25 Euro mit Prepaidkarte.

Postfach0815
Fragesteller

Mit einem Seniorenhandy werden sie nicht glücklich...

RedmiNote8, hält sehr lange und ist sehr günstig. Ist natürlich kein hochwertiges Handy, aber das kann gute 3-5 Jahre halten. Mach am besten direkt Family Link drauf und kontrolliere das Handy regelmäßig. Bedauere es ein wenig, dass meine Eltern, mein Handy nicht streng genug kontrolliert haben…

Postfach0815
Fragesteller
Bedauere es ein wenig, dass meine Eltern, mein Handy nicht streng genug kontrolliert haben…

Unsere Kinder werden recht engmaschig kontrolliert. Auch deswegen erfolgt die Einführunng jetzt zeitnah, damit die richtige Nutzung von Medien erlern werden kann.

MinaLu137  26.03.2024, 11:30
@Postfach0815

Sehr gut :), wenn man zu alt ist, hört man nämlich nicht mehr auf die Eltern ;)

Postfach0815
Fragesteller
@MinaLu137

Zudem wird ein Mediennutzungsvertrag erstellt, mit entsprechenden Compliance Regeln