Welches Tablet für die Nutzung im Unterricht?

5 Antworten

Ich sehe es in der Schule auch immer öfter. Ich merke auch, dass die Nutzer mit einem IPad am besten dran sind, vor allen Dingen mit dem Apple Pen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn's denn unbedingt sein muss ... Für mich käme nur ein iPad in Frage, mit Stift dazu. Das bekommst Du nicht ohne weiteres für 700, aber mach dich mal bei refurbished-Geräten schlau. Gebrauchtgeräte, aufpoliert und mit Garantie. Teilweise erheblich billiger.

Da man eh Android Tablets komplett vergessen kann, bleiben dir eigentlich nur iPads und surface Geräte. Da ein iPad für Schüler aber in meinen Augen besser ist, ist das iPad Air das perfekte Gerät.

Aufgrund dessen das du nicht mehr als 700€ zahlen willst fallen das IPad Pro und Air raus, denn mit 64 GB kommt man nicht weit.

Du könntest dir also ein IPad für 466€ und dazu den Apple Pencil für 96,50€ kaufen. Insgesamt also etwa 560€

Ich würde ein iPad empfehlen. Ich nutze selber eins und es ist wirklich am angenehmsten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung