Welches Handy bis 400 Euro hat die beste Kamera?

3 Antworten

Hi,

Es gibt wahrscheinlich nicht "die beste Kamera", aber es gibt viele Smartphones, die in der Preisklasse auf jeden Fall besser als der Durchschnitt sind.

Da wären zum Beispiel das Google Pixel 6a oder das normale 6er, welche beide eine super Haupt- und Ultraweitlinse haben. Auch können sie die Bilder am besten im Nachhinein per Software optimieren.

Ansonsten gäbe es da noch beispielsweise das S21 FE, welches man inzwischen auch für unter 400€ bekommen sollte. Dieses macht auch super Fotos, ist aber inzwischen schon etwa Zwei Jahre alt.

Wenn du aber auf den Black friday wartest (im November) solltest du auch da noch gute Angebote finden. Beispielsweise das Pixel 7 und 7a, das S22 und das wahrscheinlich bald erscheinende S22 FE.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich sehr für Android Smartphones :D

Google Pixel 6A.

Für paar Euro mehr ist das aktuelle Google Pixel 7A drinnen.

Eine bessere Kamera in dieser Preisklasse gibt es nicht.

Ich würde eines der folgenden Geräte empfehlen:

  • OnePlus Nord 2T 5G
  • Google Pixel 7a
  • Google Pixel 6
  • Nothing Phone
  • Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ 5G