Beste Handy-Kamera 2023?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Samsung Galaxy S23 Ultra 33%
iPhone 15 Pro 33%
Pixel 8 (Pro) 17%
Huawei P60 Pro 17%
Pixel 7 (Pro) 0%
Xiaomi 13 Ultra 0%
andere.... (pls schreiben) 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Huawei P60 Pro

Videos waren eigentlich immer die King Disziplin von iPhones. Mittlerweile ist das aber gar nicht mal mehr so eindeutig, denn die Konkurrenten bessern sich.

Fotos machen aber oftmals die meisten Android Handys besser. ( Handys die im high end Bereich liegen natürlich)

Für mich und wahrscheinlich die meisten anderen sind aber Fotos deutlich wichtiger als Videos. Man macht nun einfach mehr Fotos im Alltag als Videos würde ich mal so sagen.

Das P60 pro hat laut Dxomark aktuell die beste Kamera auf dem Markt(daher habe ich es ausgewählt und es ist auch meine subjektive Meinung), allerdings testen die ja nur spezielle Sachen wie Kalibrierung der Kamera, Autofokus usw...

Im allgemeinen gesehen gibt es aber auf deine Frage keine richtige Antwort. Soll nicht abgehoben klingen aber derjenige der was anderes sagt hat einfach keine Ahnung, denn aktuell hat jede Handy Kamera seine vor und Nachteile, es gibt aber keinesfalls einen direkten objektiven Gewinner.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming
Pixel 8 (Pro)

Man kann das so pauschal nicht beurteilen, die beste Kamera ist ein subjektives Empfinden und getestet wird immer unterschiedlich. Von den Android Handys dürfte aber das Google Pixel 8 Pro mithin die beste Kamera haben.

iPhone 15 Pro

Ich war immer Andoid und Samsung Fan aber,

die Daten sagen eigentlich gar nicht so viel aus.

Mal ehrlich viel Zoom bringt einem doch dann gar nichts bei normalen Bildern.

Finde gerade die Bilder und Videos bei Apple einfach viel ansprechender im normalen Alltag.

Auch bei Stories im Netz kommen einfach die Aufnahmen von Apple und gerade bei den neueren Geräten wie 14 Pro, 15 pro usw. besser rüber als welche von nem Samsung.

Ist natürlich mein natürliches Empfinden, aber die Daten der Kamera sagen am Ende echt nicht immer die Wahrheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ddavid621
Fragesteller

Ich glaub Fotos macht Google Pixel die besten (ich hab des Pixel 7), da schaut alles so gut aus, als wäre es mit ner Profi Kamera aufgenommen. Bei Apple sieht mir alles iwie zu künstlich aus

GallierFrage  25.10.2023, 14:34
@ddavid621

Ja ich würde schon sagen das Pixel, IPhone 14 15 und S23 und so sind da oben Top ausgestattet mit der Kamera. Das ist persönliches Empfinden