Lohnt sich Pixel 8 Pro über S24 Ultra?

Das Handy wird nicht 100% als Kamera benutzt sondern auch als normales Handy. Also Social Media usw. Brauche halt n neues Handy und will auch ne gute Kamera mit gutem Zoom.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eher nicht, für Fotografie bzw. wer viel fotografiert ist das Pixel 8 Pro am besten geeignet. Technik und vorallem Leistung sind aber beim S24 Ultra besser.

Bezüglich Fotos findest Du aktuell kein Besseres als das Pixel 8pro - vor allem bei Nachtaufnahmen.
Allerdings fertigt das Samsung bessere Videos an.

Weiterhin hat das Pixel die ganze Speicherplatzfressende Samsung-Bloatware nicht an Bord - und damit im Verglich mehr Speicher.

ABER: Wenn Du auf Entfernung Videos und Fotos schießt, sind egal welche Smartphones nie die erste Wahl.

Schau Dir auf Youtube mal den Kanal Technikfaultier an - da findest Du zu beiden Geräten ausführliche Testvideos.

SturdyTec  13.03.2024, 21:40
Bezüglich Fotos findest Du aktuell kein Besseres als das Pixel 8pro - vor allem bei Nachtaufnahmen.

Das kann man aber nicht so einfach pauschalisieren. Es gibt viele Hands die diesbezüglich mindestens genau so gut sind.

Weiterhin hat das Pixel die ganze Speicherplatzfressende Samsung-Bloatware nicht an Bord

okay, aber die kann man ja bei Bedarf eventuell enrfernen. und diese paar mb oder Gb mehr machen eigentlich nicht viel aus...

mchawk777  13.03.2024, 22:35
@SturdyTec
Das kann man aber nicht so einfach pauschalisieren. Es gibt viele Hands die diesbezüglich mindestens genau so gut sind.

Da ich meine Quelle angegeben habe - und Du nicht - ist Deine Aussage prinzipiell wertlos. 🤷‍♂️

SturdyTec  13.03.2024, 22:56
@mchawk777
Da ich meine Quelle angegeben habe

Deine Quelle basiert nicht auf fakten sondern auf einer Einzelperson, welche auf subjektive Weise Handys bewertet und beurteilt. Du tust bei deinem Kommentar aber so als ob das ein festgelegter fakt ist was natürlich quatsch ist.

Übrigens kenne ich sogar selber deine angegebene Quelle ziemlich gut. Technikfaultier macht gute Videos, aber er bewertet letztendlich meist auch nur subjektiv. Zudem kann er gar nicht alle Handys richtig ausführlich testen.

und Du nicht

Für meine Aussage brauch ich gar keine Quelle festlegen. Das ist nämlich für jeden der sich mit Technik bzw. Handys wenigstens ein bisschen auskennt selbstverständlich. Der Konkurrenz Kampf bei Handys ist sehr groß. Daher sind die Android Hersteller was die verbaute Technik angeht immer auf einem ähnlichen Stand.

Jede Handykamera hat ihre Vor und Nachteile. Fotos und Videos von Handykameras werden sehr stark subjektiv beeinflusst. Daher kann man unmöglich festlegen, welches High End Handy die beste Kamera hat bzw. die besten Fotos oder auch Videos macht.

Außerdem hat das Pixel 8 pro einen sehr kleinen und alten Hauptsensor der verhältnismäßig wenig Licht einfängt. Daher ist das Handy - zumindest theoretisch - nicht so gut für nachtaufnahmen geeignet. Nur mal so als Information nebenbei.