Google pixel 7a?

4 Antworten

Ich kenne das Modell leider nicht, aber grundsätzlich kann man eine gute Kamera bei jedem Smartphone absolut ausschließen. Ich hab noch nie ein Handyfoto mit guter Qualität gesehen, egal von welchem Smartphone.

freezy2002  23.12.2023, 18:43

Dann sind deine Ansprüche einfach seeehr hoch. Schau dir mal das Apple Event vom 30. Oktober (bei uns 31.) an. Wurde alles mit einem iPhone gefilmt.

WeHaveTheAnswer  23.12.2023, 18:44
@freezy2002

Meine Ansprüche sind nicht hoch. Ich vergleiche die Bilder einfach mit denen von richtigen Kameras und bei diesem Vergleich sind Handyknipsbilder einfach grauenhaft schlecht.

freezy2002  23.12.2023, 18:54
@WeHaveTheAnswer

Wie ich bereits sagte: deine Ansprüche sind seeeehr hoch. 😅

Nein ehrlich, Smartphones schießen mittlerweile richtig tolle Bilder. Diese als grauenhaft schlecht zu bezeichnen ist einfach übertrieben.

WeHaveTheAnswer  23.12.2023, 18:56
@freezy2002

Nein, das ist nicht übertrieben. Hast du dir Handyknipsbilder mal auf einem richtigen Bildschirm angeschaut? Oder gedruckt auf A3? Die sind absolut für die Tonne.

SturdyTec  23.12.2023, 21:24
Ich hab noch nie ein Handyfoto mit guter Qualität gesehen, egal von welchem Smartphone.

Das ist eine etwas Fragwürdige Meinung. Schon mal blind Tests gesehen wie diesen hier?: https://www.youtube.com/watch?v=F9t51yrgC_4&t=398s

Grundsätzlich kann man ja auf jeden fall sagen, dass externe Profi Kameras besser sind als die besten Handy Kameras (und das manchmal auch deutlich), aber die Meinung dass keine Handykamera gut sei bzw. keine guten Bilder machen kann ist sehr überdenkenswert. Wie kann ein blind Test solche Ergebnisse erreichen wenn eine Handykamera "keine guten Bilder macht"?

Das pixel 7a hat übrigens eine sehr gute Kamera, da wird man kaum bis gar nix besseres in der Preisklasse finden.

WeHaveTheAnswer  23.12.2023, 21:38
@SturdyTec

Sorry, Fotos in einem Video zu vergleichen, dass in einer Auflösung von 1 Megapixel vorliegt, ist ziemlicher Blödsinn. Auch die Leute, die in dem Video zu sehen sind, schauen sich die Bilder auf einem Minibildschirm an und der wird dann auch noch durch zwei geteilt. Absolut lächerlich, da irgend etwas vergleichen zu wollen.

Die Kamera ist super. Die Akkulaufzeit ist aber nicht sooo dolle. Du musst halt wissen was dir wichtig ist. Die Kamera ist extrem gut.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

Such nach Testberichten. Sind z. B. oft auf geizhals.de auf der Seite mit dem entspr. Produkt verlinkt.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

ich nutze das Google Pixel 7a selber. Die Kamera ist wie in den Tests - konkurrenzlos gut in der Preisklasse.
Die Performance ist ordentlich und das Betriebssystem schon aufgeräumt und flott.

LG