Uberhitzt das pixel 6a oder 7, 7a?

3 Antworten

Hallo,

Ich besitze selbst ein Google Pixel 6, kenne aber jemanden mit einem Pixel 6a und einem Pixel 7, und keiner von denen hatte je Probleme mit Überhitzung. Wenn du dein Handy allerdings in einer warmen Umgebung hast, ist es ganz normal, dass es etwas heißer wird als normal

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Handys und Technik
Dap12760
Fragesteller

Ich habe gehort die haben exynos

Exynos=uberhitzen

Returnal  26.08.2023, 15:54
@Dap12760

Wie gesagt, ich habe selber eines und kenne auch 2 andere mit einem Pixel und keiner von denen hat Probleme

Grimmi947  26.08.2023, 18:30
@Dap12760

Samsung ist der einzige Hersteller der Exynos verbaut.

Weil diese auch von Samsung selbst kommen.

Google verbaut seit neuerem ihre eigenen Tensor Chips die aber nicht dafür bekannt sind, ineffizient wie die Exynos zu sein.

Returnal  26.08.2023, 18:39
@Grimmi947

Das stimmt nicht, Google verbaut in den Pixel Smartphones auf den Exynos basierten Chips ein.

HuaweiLover  17.09.2023, 15:18
@Dap12760

Nur Samsung hat Exynos, Google hat tensor. Das ist ein ganz anderer Prozessor,

AlloIchBimPeter  18.09.2023, 11:05
@Returnal

Die gleiche Architektur aber nicht der gleiche Chip die haben sogar unterschiedliche Specs

Tests zufolge hat sich das neue Pixel 7a sehr erhitzt an einem Sommertag und damit seine Leistung extrem drosseln müssen.

Ja, Exynos sind nicht die besten, lieber Snapdragon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mehr als Smartphones mit effizienteren Prozessoren.

In Deutschland und Ländern mit ähnlichem Klima und wenn du kein Hardcore Gamer bist ist es kein Problem.