Hat das Google Pixel 7 Pro eine bessere Kamera als das Pixel 7?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Hauptkamera und die Ultraweitwinkelkamera ist bei deiden gleich, aber das Pro hat noch eine Telekamera mit 48 Megapixeln. Bezogen auf die Kameras lohnt sich das Pixel 7 pro nur, wenn man auch Zoomaufnahmen machen will, zudem ist das Display des Pro größer. Ansonsten kann die Kamera die von dir genannten Sachen

Ludi12B
Fragesteller

Vielen Dank!

Folgende vorzüge konnte ich beim Pixel 7 pro erkennen:

  • Leicht größeres Display mit deutlich höherer auflösung und schnellerer Aktualisierungsrate (6,3 Zoll FHD@90Hz vs 6,7 Zoll QHD@120Hz)
  • Zusätzliches Teleobjektiv für Zoom. (Zu deiner Frage, in den Spezifikationen wird bei keinem der beiden ein Makroobjektiv erwähnt!)
  • UWB-Unterstützung. Bedeutet: schnellere kabellose Datenübertragung zwischen kompatiblen geräten, bspw über nearby share.
  • Mehr RAM (8 vs 12 GB)
  • Größerer Akku mit schnellerem laden (4355 mAh mit 20W vs 5000 mAh mit 23W)
  • Das pro Modell strahlt durchschnittlich ein klein bisschen weniger. (0,99W/kg Kopf vs 0,98W/kg Kopf und 1,40W/kg Körper vs 1,38W/kg Körper)

Hätte man sich mit einer 5 Sekunden Google Suche selbst beantworten können.

Nur das Pixel 7 Pro hat eine 5x Zoom Kamera.

Kann das Pixel 7 auch Kinomodus, Portrait und Makrobilder schießen?

Beide Geräte haben außer der Zoomkamera, Screen, Akku und etwas unterschiedlicher Hardware die selben Software-Features.