S23 vs. Pixel 7 Pro?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Goolge Pixel 7 Pro, weil.... 67%
Samsung Galaxy S23, weil.... 33%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Goolge Pixel 7 Pro, weil....

Ich bin damals auf das Pixel als es raus kam umgestiegen und bin seither von der Performance und Klarheit begeistert! Sauberer und klarer wirst du Android nie erleben!

Lindner12
Fragesteller

Ist der Akku auch gut? Einige meinten, dass der nur durchschnittlich sei.

gordiorbi  28.05.2023, 16:38
@Lindner12

Ich komm locker zwei Tage damit aus, allerdings achte ich bei jedem neuen Handy darauf den nicht benötigten Apps Rechte zu entziehen damit nicht unnötig Akku verbraucht wird

Lindner12
Fragesteller
@gordiorbi

Kannst du mal auf deine Display On Zeit in den Einstellungen gehen? Wie viel ist das ca.?

gordiorbi  28.05.2023, 17:19
@Lindner12

Hab Samstag um die 40% verbraucht und bisher heut auch schon 38% Akku.

Hab noch 22% und der hält bei der bisherigen Nutzung noch 10 Stunden

Goolge Pixel 7 Pro, weil....

Würde das Google wieder nehmen. Meine Erfahrungen mit dem Z Flip 4 waren aber so enttäuschend das ich jetzt das Google Pixel 7 Pro genommen habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Goolge Pixel 7 Pro, weil....

Die Pro/Ultra Versionen sind meist besser als die Basisversionen.

Von den Funktionen würde ich definitiv Samsung vorziehen aber ich denke die Pro-Version eines Pixels hat sicherlich mehr Leistung als die Basis Version eines S23.

Wenn ich die Wahl hätte würde ich mir aber ein S23 Plus oder Ultra holen. Ist aber natürlich entsprechend teurer aber in meinem Falle nicht so relevant, da ich nur alle 4 bis 5 Jahre ein Handy kaufe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Goolge Pixel 7 Pro, weil....

Das Samsung ist in der Leistung und der Performance schon etwas besser aber dar das Pixel teilweise 600 Euro billiger ist würde ich auf jeden Fall das Pixel nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Goolge Pixel 7 Pro, weil....

Zugegeben, ich kenne mich nicht genau aus mit den technischen Daten, allerdings sind beides die derzeitigen Flaggschiffe der Hersteller, daher gehe ich von leistungsmäßig gleichen Vorraussetzungen aus.

Ich persönlich habe eine große Abneigung gegen die custom ui von Samsung, was für mich schon ein erstes Ausschlusskriterium wäre. Außerdem mag ich Stock Android sogar sehr gerne und zusätzlich bieten Pixel Smartphones erweiterte Dienste durch assistant, translate etc an.

Deshalb ist in diesem Vergleich für mich das Pixel 7 der eindeutige Gewinner.

Lindner12
Fragesteller

Hast du ein Google Pixel Smartphone?

ntlkr  28.05.2023, 15:41
@Lindner12

Aktuell nicht, beschäftige mich allerdings schon damit seit das 3er veröffentlicht wurde und werde mir noch dieses Jahr ein 7er kaufen, sobald ich genug Geld habe.