Samsung vs Google Updates?

2 Antworten

In der Regel wird Google und Samsung S mit Custom Roms unterstützt. Z.B. das Galaxy Note 2 aus 2012 hat Android 11 oder sogar 12 erhalten. Und das Google Pixel 3, welches kürzlich nicht mehr unterstützt wurde, bekam auch Custom Rom Unterstützung. Wie lange diese dauern wird, kann niemand sagen. Aber es ist sehr wahrscheinlich, dass sie mindestens ein paar Jahre unterstützt werden. Aber zurück zu deiner Frage: Natürlich wäre das möglich gewesen. Google könnte auch 10 Jahre Updates anbieten. Warum tun sie das nicht? Wegen geplanter Obsoleszenz. Mir ist das egal, da ich nicht plane ein Gerät von Google oder Samsung zu kaufen. Wenn ich mich aber dafür entscheiden würde, wäre es mir auch egal, da die Custom Rom Unterstützung wahrscheinlich sehr gut sein wird.

anonym075293
Fragesteller

Ja aber custom Roms haben auch einige Nachteile.

someone4215  25.03.2023, 11:58
@anonym075293

Und auch viele Vorteile (z.B. Datenschutz). Welche Nachteile meinst du? Die Deaktivierung des Sicheren Ordner bei Samsung?

Hallo! Anonym075293

Ja mein Samsung Galaxy A71 hat 4 Jahre Updates 😉 Bei Google Pixel kann ich es nicht sagen da ich keins Besitze. Aber 3 Jahre sind schon wenig.

Lieber bis 5 Jahre oder so hochschrauben.

Liebe Grüße,

PiglingGamer23

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PiglingGamer23  25.03.2023, 09:52

Aber die meisten Updates haben wohl Apple IPhone... xD 😆

Naja, Bei Samsung kriegst du z.b auch Überraschungsupdates z.b S7 ist seit September 2020 ausn Update Programm, aber bekam im August 2022 noch ein Update wegen GPS!

😀