Das aktuell beste und schnellste Smartphone bis 180 Euro?

8 Antworten

Ja, da kann ich nur sagen: "Dann such mal schön weiter".

Hast du mal an ein "refurbished" gedacht? Da könntest du EVENTUELL in der Preisklasse was finden. Aber ein Neugerät wirst du wohl nicht für 180 EUR kriegen, das deinen Ansprüchen genügt.

Anonymous461
Fragesteller

Hallo, ja ich dachte auch schon an ein refurbished Smartphone.

Und da gibt es dann aber auch schon eine größere Auswahl für den Preis.

Was würdest du denn sagen ist das beste Smartphone was ich für 180 Euro bekommen könnte?

shagdalbran  22.05.2022, 19:45
@Anonymous461

Das ist eine schwierige Frage. Da ich Apple User bin, habe ich keine Antwort für dich. Für mich ist ein Handy eine Arbeitsmaschine, die leicht zu handhaben komfortabel, werthaltig und sicher sein muss. Auf dieses "feature-fucking" kommt es mir nicht an. Daher bin ich nach einigen Android und WinPhone-Versuchen komplett auf Apple-Produkte umgestiegen - mit allem: PC, Tablet, TV, Uhr...

Allerdings würde ich mir kein Huawei oder Xiaomi Gerät zulegen. Ich möchte nicht wissen, was da für Schnüffel-Programme drin versteckt sind. Immerhin ist der CEO von Xiaomi Mitglied des chinesischen Regimes.Technisch ist Xiaomi aber sicher gut.

Mein Sohn hat gute Erfahrung mit Motorola und auch mit Gigaset gemacht. Samsung baut auch technisch sehr gute Geräte.

Du wirst wohl noch ein paar Vergleichstests durchackern müssen ;-)

Anonymous461
Fragesteller
@shagdalbran

Vielen Dank, ja ich bin auch auf Apple umgestiegen und möchte auch nicht zurück, leider möchte diejenige kein iPhone.

Ich schaue mal weiter, vielen Dank!

Für 180€ wirste nix dafür kriegen, zumindest nichts was nicht vom billigsten sklavenhandel kommt

Fangen wir da bei 300€ und einer billo p30 light an:

bilder sind OK, es überhitzt sehr schnell und es ist ziemlich billig vom feel her

Anonymous461
Fragesteller

Ja, an das p30 light habe ich auch schon gedacht, welches noch jemand aus meinem Bekanntenkreis hat, welches auch relativ gut ist für die Ansprüche.

Für 180€ gibts eben nichts richtig gutes. Am ehesten würde ich dir das Xiaomi Redmi Note 9 Pro empfehlen oder das Xiaomi Remi Note 10 (aslo ohne Pro).