Smartphone Speicherkapazität?

5 Antworten

Ja und nein, es kommt auf dein Nutzungsverhalten drauf an. Wenn du sagst das du die 64GB mehr Speicher nicht benötigst und kannst das Gerät durch eine Speicherkarte erweitern dann kannst du natürlich das günstigere Gerät nehmen.

Ich selber würde dennoch aber eher zum größeren Gerät raten, weil auch heutzutage leider nicht alle Apps auf einer Speicherkarte installiert werden können oder auch alle Herstellerspezifischen Apps/Android versionen o.ä. Speicherkarten und deren erweiterung vollständig unterstützen. Grade wenn du viele Apps installierst würde ich eher zum größeren Modell Raten, auch wenn du das Gerät nicht alle 1-2 Jahre tauschst, weil du dann auch wieder länger etwas davon hast.

WENN der Speicher denn wirklich erweiterbar ist, dann gibt es keinen Grund dazu. Oft können aber nur externe Dateien/Downloads/Bilder auf den SD Karten abgelegt werden und Apps und Spiele lassen sich nicht darauf verschieben

Nunja, Apps können in der Regel nicht so ohne weiteres auf die Karte ausgelagert werden, weswegen ich 128 GB Speicherplatz in 2021 schon als Standard empfehlen würde.

Da ich nicht allzuviele Apps installiere würde die 64 GB Variante dann für mich ausreichen.

Aber wer weiss , vielleicht wird die 128 GB Variante ja am Freitag günstiger!

Danke für Eure Antworten !

Nein gibt es nicht.