Welches günstige Holz für Regal?

3 Antworten

Geht es dir um Geld sparen oder um "selber machen"?

Billig wird das nämlich nicht. Da kommen einige Qm² für die Regalböden zusammen. 18er OPD müßte eigentlich mehr als genug sein. Eigentlich dürfte auch 14 gehen, da recht kurz. Aber die Frage ist, ob es das in der größe gibt.

Oder du schaust einfach nach so Kellerregalen. Die gibt's in den unterschiedlichsten Abmessungen und dürften günstiger sein. Aber die Frage ist wie gesagt siehe Anfang...

Schakal1109
Fragesteller

Beides

Ohne dich ärgern zu wollen, fertige Lösungen sind wahrscheinlich preiswerter als schon alleine das Material für so ein Regal.

Habe mal selber so etwas gebaut mit 18mm Fichtenholzbrettern und Holzdübeln und würde so etwas nie wieder machen.

Irgenwo musst du Holzdübel verwenden und verleimen, also unsichtbare Verbindungen schaffen. Mit Stahlwinkeln sieht das ganze so wild aus, dass du es nur mehr noch in den Keller stellen kannst.

IKEA hat da sehr stabile Lösungen! Schau dir das IVAR System an!

Schakal1109
Fragesteller

Brauch ich nicht.