Welches Gewicht ist normal für ein 1,60m großes Mädchen?

Helfer725  03.03.2021, 17:26

ich denke Du bist etwas mollig ,oder ?

SkateGirl725
Fragesteller

Keine Ahnung was du unter "mollig" verstehst aber so wie ich denke, ja😂

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwischen 40 und 100 kg auf 160 cm ist im Jahr 2021 wohl alles gleichmäßig vertreten und solange keine psychotherapeutischen Maßnahmen oder chirurgischen Eingriffe erforderlich sind und die Person glücklich ist, ist alles legitim.

Diese Jagd nach dem letzten Pfund per Extrem-Workout empfinde ich persönlich als viel viel viel kranker als jedes Über- oder Untergewicht.

Normal wären meiner Meinung nach 55 kg aber 60 kg sind auch immer noch normal. Vor allem gesünder als ein fast schon magersüchtiges Gewicht sagen wir von 48 kg.(BMI 18,75)

NicoleHime  03.03.2021, 17:41

Wie soll ein Gewicht bitteschön eine Psychische Krankheit verkörpern?

Es gibt auch überewichtige, die an Magersucht leiden und Menschen, die von Natur aus schlank sind. Leute wie du meinen es wäre freundlich wenn man dick-sein romantisiert und dünne Leute beleidigt, sehr schwach.

Huflattich  03.03.2021, 17:49
@NicoleHime

Kein Problem, ich kann niemanden von seinem Glück oder Unglück abhalten.

Das was ich schrieb ist nun einmal Fakt. Auch wenn es schöne Jugendlisten mit leichteren - anderem BMI gibt, um Eltern und besorgte Verwandte zu beruhigen. Ist beginnendes Untergewicht gefährlicher als Übergewicht.

Abnehmen ist immer leichter als zunehmen .

Hey,

ich denke, es sind so 40-50 kg normal. Aber ich bin mir wirklich gar nicht sicher, was da richtig ist. 😅

VG,

MIAU

43-58kg sind normal

45-52kg sind optimal

natürlich nur nach meinem persönlichen Maßstab. Ist außerdem abhängig vom Körpertyp.

Huflattich  03.03.2021, 17:33

Bei 43 kg ist der BMI bei 16,80 (gerundet) das ist bei schon echt mega ungesund.

NicoleHime  03.03.2021, 17:38
@Huflattich

Der BMI ist Müll und vergisst, dass Menschen unterschiedlich sind. Die FS ist erst 13 und da ist es normal, dass einige noch schmal gebaut sind. Da sehen manche selbst mit 40kg nicht aus wie ein Skelett.

Huflattich  03.03.2021, 17:41
@NicoleHime

Alles klar, macht Euch halt weiter etwas vor und wundert Euch warum ihr dauernd krank seid ,die Haare ausfallen, ihr schlechte Zähne habt und, und, und..

LunaLuuv  03.03.2021, 19:35
@Huflattich

Ich bin 13 und wiege fast 40 kg und bin fast 1,60 m groß aber bei mir ist es von Gene und ich habe kein Haar ausfall,schlechte Zähne etc also labber kein müll :)

LunaLuuv  04.03.2021, 10:10
@Huflattich

Mein Vater hat das gleiche und sogar mein Arzt sagt das ist Gene bist du ein Arzt? Ich glaube nicht

NicoleHime  04.03.2021, 16:53
@Huflattich

ein Ernährungsberater, der Übergewicht befürwortet. Gesund sei. Sehr glaubwürdig.

Hi ich würde sagen es hängt vom Alter ab, da eine 11 jährige ein anderes Gewicht hat als eine 16 jährige.
Aber durchschnittlich vielleicht so 50-55 Kilo.