Welches getreide ist in ein Croissant enthalten ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise Weizen, es kann aber auch aus Dinkel gebacken werden. Andere Getreidearten kommen in diesem Gebäck höchstens als kleine Beigabe vor. Ein reines Roggen-Croissant beispielsweise wird es nicht geben.

Wahrscheinlich Weizen. Aber es könnte auch andere geben, da würde ich den jeweiligen Bäcker fragen.

Das Schlechteste - Weißmehl-Weizen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Uni und langjährige Berufserfahrung

Wie oft willst du noch fragen ob was welches Getreide ist.Das was du reintuhst ist da drinn