Ist Buchweizen Getreide oder nicht?

4 Antworten

Während die Getreidearten Weizen, Roggen und Gerste zu der Familie der Süßgräser zählen, gehört der Buchweizen zu den Knöterichgewächsen und wird deshalb wegen seiner gleichartigen Verwendung auch als "Pseudogetreide" bezeichnet.

Buchweizen ist kein Getreide. Getreide sind die Samen von Gräsern.

Buchweizen ist eine Knöterich Pflanze, die Samen davon sind diese dreieckigen grauen Buchweizenkörner.

Du kannst es aber ähnlich wie Getreide benutzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner
Ollider  13.05.2021, 16:16

Genau so - brauche ich nicht zu kommentieren

Trotz des Namens ist Buchweizen kein Getreide, sondern eine Art Pflanze der Familie Knöterichgewächse.

Buchweizen ist ein glutenfreies Pseudogetreide und kommt ursprünglich aus Asien.