Welches Geschlecht hat nun Yamato aus One Piece?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Yamato aus One Piece hat im Manga und Anime bisher kein offizielles Geschlecht bekommen. Yamato bezeichnet sich selbst als Mann und trägt auch eine männliche Kleidung. Allerdings hat Yamato auch erklärt, dass sie sich seit ihrer Kindheit als Kozuki Oden, ein männlicher Charakter, identifiziert und deshalb seinen Lebensstil und seine Gewohnheiten übernommen hat. Ob Yamato als Mann oder Frau identifiziert wird, bleibt der Interpretation des Lesers/der Leserin überlassen, da keine offizielle Bestätigung vorliegt wie bei O-Kiku.

(Es gibt natürlich die Vivre Cards, die "sagen", dass sie weiblich ist, jedoch ist die Zuverlässigkeit der Vivre Cards nie 100% und Oda selbst weicht davon oft Mals ab, deswegen ist dies auch keine automatische Bestätigung für ihr Geschlecht.)

Oda hat in einer Fan Zeitschrift namens Vivre-card,hat oda geklärt das sie eine frau ist.Sich selbst bezeichnet sie als ,,Oden,, also auch als mann, weil sie ein extremes Oden fan-girl ist.Und im allgemeinen wird sie auch oft Sohn Kaidos genannt.

Biologisch: Weiblich

Sieht sich aber selbst als Sohn von Kaido bzw. eifert Oden nach.

Weiblich und bei dem üppigen Vorbau kaum zu übersehen.

Bild zum Beitrag

Wenn du einen Transgender Charakter sehen möchtest, dann hier O-Kiku

Bild zum Beitrag

Und für Queer gibt es noch Ivankov und Mr. 2

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.
 - (Anime, Geschlecht, One Piece)  - (Anime, Geschlecht, One Piece)