One piece?

7 Antworten

Oda sagte im August 2020, dass er den Manga in etwa vier bis fünf Jahren zum Abschluss bringen möchte, was wäre dann um das Jahr 2025.
https://www.anime2you.de/news/406521/one-piece-soll-in-vier-bis-fuenf-jahren-enden/
https://www.anime2you.de/news/506351/one-piece-oda-letzte-phase/

Ebenfalls wurde bestätigt das sich die Handlung (im Manga) nach dem Wa no Kuni Arc jetzt in der Finalen Sage befindet mit welcher die Handlung abgeschlossen werden soll. Wie viele Arcs die Saga aber haben wird ist nicht bekannt.

Der Anime hängt von der Story dann noch um ein Jahr hinter dem Manga zurück.

Der Mangaka, Eiichiro Oda, hat zwar schon oft "ungenaue Zeitpläne" für das Ende seines Werkes verraten, aber eine genaue und sich nie verändernde Anzahl an Jahren, Monaten, Wochen oder gar Tagen wurden nie genannt. Würde mich auch generell nie auf solche Aussagen verlassen, da immer noch Krankheitsfälle und dergleichen eintreten könnten.

Daher pflege ich immer zu sagen: Abwarten, Tee trinken und das Abenteuer von Ruffy und seiner Crew bis zum bittersüßen Ende genießen - wann auch immer dieses eintreten mag.

MFG Shiroiki

Woher ich das weiß:Hobby

Laut einer Aussage von Oda befinden wir uns im Manga in der Finalen Saga

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Hobby-Erfahrung

Wie andere bereits schrieben ist der OP-Manga in der finalen/letzten Saga und wird laut letzen Aussagen bis circa Ende 2025 gehen.

Denke aber wenn der Autor weitere Ideen hat kann es schon mal schnell 1-2 weitere Jahre länger dauern.

Was auf jeden Fall fehlt sind mehr Informationen von

Shanks und seiner Bande - was seine wahre Intention ist würde mich auch sehr interessieren

ein Clash BB vs Shanks wäre auch interessant sowie wie stark Shanks, Ben Beckman etc sind

Solange One Piece Geld bringt wird es nie enden

princesskenny  12.01.2023, 21:37

Das ist Quatsch. OP ist inzwischen in der Finalen Saga und geht höchstens noch bis 2025.

princesskenny  13.01.2023, 01:46
@ProfiZocker3420

Oda hat 2020 selbst gesagt, das OP nur noch ca 4-5 Jahre gehen soll und das wäre 2024/225 ;) Und da wir bereits in der Finalen Saga sind, finde ich das auch realistisch.

ProfiZocker3420  13.01.2023, 02:08
@princesskenny

das ist überhaupt nicht realistisch Oda hat noch so vieles was er revealen muss das wird niemals 2025 enden