WAN wird Luffy one piece finden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht wie man hier in den Antworten auf 1200 kommt. Wir befinden uns immer noch im Wano Kuni Arc und sind ja heute bei Folge 1036. Unser guter alter Luffy ist im Anime ja noch nicht mal Joyboy geworden und hat ja noch gar nicht seine wahre Teufelsfrucht erkannt. Wir wissen auch alle, dass der Arc garantiert dieses Jahr nicht enden wird und somit noch ungefähr 8 - 9 Folgen kommen. Außerdem überlegt doch mal wie lange der Big Mom Arc gedauert hat. Im Manga befinden wir uns auf der nächsten Insel Karakuri und haben gerade mal Vegapunk mit seinen 6 Personen enthüllt bekommen und wir kennen noch nicht alle 6. Außerdem denke ich, dass auf Karakuri noch viele offene Fragen geklärt/aufgelöst werden (Teufelsfrüchte, der Bauplan des Lebens, etc.). Selbst wenn der Karakuri-Arc nicht so lang werden sollte, kommt danach noch mind. der große Krieg und dann kommt auch noch Laugh Tale (die letzte Insel auf der das One Piece versteckt ist) und bei Laugh Tale kann ich mir nicht vorstellen, dass Oda den in ein paar Chaptern abhakt. Bin da eher das Team, dass Oda Laugh Tale mind. einen kompletten Manga-Band widmet. Ich sehe da wie LukasOp03 geschrieben hat 1.600 schon realistischer, wenn nicht sogar 1.800 Folgen.

Woher ich das weiß:Hobby
TheMason1987  24.10.2022, 08:33

Der wano arc wird im anime noch gut 1 Jahr gehen.

HawkeyeDZoro  24.10.2022, 12:38
@TheMason1987

Kann gut hinkommen, da ja auch von offizieller Seite bestätigt wurde das Joyboy erst Anfang 2023 im Anime zu sehen sein wird (ich würde die offizielle Animation im Anime gerne jetzt schon sehen) und dann wird ja noch der Kampf zu Ende gehen und was danach noch alles passiert. Da ein Jahr ungefähr 52 Wochen hat und schätzungsweise so 45 Folgen pro Jahr kommen ist es ja auch möglich, dass der Wano Arc auch bis 2024 reingeht (Filler und falls es auch wieder einen Rückblick mit Chibis gibt). Bin gespannt ob Gott Oda sich noch irgendwas einfallen lässt was zwischen Karakuri bis Laugh Tale kommt außer dem großen Krieg. Es sind ja noch so viele Fragen offen und von Fanliebling Enel haben wir bisher großartig nichts mitgekriegt. Ich glaube nicht, dass der gar nicht mehr auftauchen wird und ob er einfach als lauter Donner im großen Krieg erscheint kann ich mir nicht vorstellen. Vor allem, wo wäre da der Kontext und auf welcher Seite würde er stehen? Natürlich könnte er Informationen auf dem Mond gesammelt haben, aber wäre glaube an anderer Stelle ein Auftritt "besser".

TheMason1987  26.10.2022, 02:56
@HawkeyeDZoro

Ich sag es mal so. Joyboy werden wir definitiv nicht anfang 2023 sehen. Realistischer ist da eher Ende 2023. Die aktuelle Folge beinhaltet den Anfang von Kapitel 1016. "Joyboy" taucht in Kapitel 1044 auf. Das sind 28 Kapitel. Da Toei Animation ein Kapitel auf zwei bis drei Folgen aufteilt, würde ich mit 10 bis 12 Monaten rechnen. Vorher sind ja auch noch die kämpfe gegen die Tobi Roppo, Queen, King und Big Mom. Dazu kommt noch eine runde von Luffy vs Kaido. Erst dann werden wir den Moment endlich erleben. Und jetzt steht ja auch erstmal der Kampf von Yamato gegen Kaido an.

Schätzungsweise folge 1600🤷‍♂️ die Hälfte ist ja schon vorbei soweit ich weiß

So 1900 vllt oder 2000

Weil es das beste und größte Meisterwerk ist das ist keiner deiner dragonball naruto cartoons dessen plots in 2 folgen abgeschlossen ist

Das kann man nicht sagen.

Der schreiber des Mangas hat tatsächlich immer ein von Zeit zu Zeit angepasstes Ende der Geschichte, sollte ihm jemals etwas passieren. Allerdings meinte er, wir wären aktuell bei der Hälfte der Geschichte... 😅

Lg, 🦉

jule2204  16.10.2022, 01:18

Da habe ich mal was anderes gelesen (wo das war weiss ich nicht mehr).
Da hat er gesagt, daß es etwa 130 Mangas geben soll.

Also dauert es keine 20 Jahre mehr bis es endet.

1Hoot  16.10.2022, 01:19
@jule2204

Naja, ohne Quellen ist das alles schwierig

jule2204  16.10.2022, 01:21
@1Hoot

Ich kann mich leider nicht mehr erinnern auf welcher Seite das war.
Aber wenn noch 20 -30 Mangas raus kommen, läuft die Geschichte ja trotzdem noch mehrere Jahre.

Ganz zu schweigen von dem Anime.

TreyMaster2  16.10.2022, 01:24

der Manga ist bzw geht gerade in der Finalen Saga der läuft nicht mehr so lange