Welches Gaming Headset könnt ihr empfehlen [2019]?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hyper x bin rundum damit zufrieden und der Preis ist auch erste Sahne.

SgtModdfiziert
Fragesteller

Kingston HyperX Cloud Gaming Headset

Ich hab das HyperX Cloud II in der USB Variante und bin vollkommen zufrieden damit

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiver Gamer

Wenn du eh ein Mikrofon hast, kauf dir ein ATH M40x (M50x hat etwas zu viele Low Ends), wird sich deutlich besser anhören als jedes "Gaming Headset".

Virtuellen 7.1 Klang bekommst du auch mit einer einfachen Software hin.

Headsets sind eigentlich immer dann redundant, wenn man bereits ein Mikrofon hat, denn dann ist es nur ein low quality Kopfhörer.

Ein bisschen Info darüber was du brauchst oder wofür du es benutzen willst, sollte schon sein.

Das Sennheiser PC320 war damals ein richtiger Preis/Leistungshammer für alle Einsteiger. Bekommt man evtl. gebraucht noch irgendwo zum Spottpreis.

Das Sennheiser Game One benutze ich momentan und kann beide in ihrer Preisklasse uneingeschränkt empfehlen.

SgtModdfiziert
Fragesteller
Ein bisschen Info darüber was du brauchst oder wofür du es benutzen willst, sollte schon sein.

Gaming Headset <-- Steht im Titel ;)
Und Danke

Kaleopan  22.03.2019, 12:57
@SgtModdfiziert

Gaming ist nicht gleich Gaming und wenn du auf LANs oder lauten Umgebungen spielen willst, brauchst du natürlich ein abgeschlossenes Headset, damit du was hörst. Also lieber mit dem Zwinkern aufhören und mal überlegen, was du brauchst.