Was ist das beste Gaming-Headset unter 30€?

3 Antworten

turtle beach ist immer sehr sehr gut deshalb : Turtle Beach EAR Force Recon 50P

Zum Beispiel:

https://geizhals.de/lioncast-lx20-surround-gaming-headset-pc-ps3-xbox-360-a940560.html

https://www.amazon.de/NUBWO-N2-Rauschunterdr%C3%BCckungsmikrofon-PlayStation-iPhone-Black-Black/dp/B071ZMJP72/

Beide mal gehabt, sind zu empfehlen.

Alternativ eben einfach nen Kopfhörer kaufen (20€ aufwärts) und ein Ansteckmikro zum Beispiel, das kostet keine 10€. Dann hat man noch bessere Qualität.

Also für ein gutes, ohne großes Mikrofonrauschen oder Übersteuerung und Sound kannst du das mit den 30 Euro schnell vergessen. Gib etwas mehr aus (so 60 EUR) und du kriegst was einigermaßen gutes (Logitech G430 - hab ich 7 Jahre lang verwendet). Sonst kaufst du wahrscheinlich eh doppelt und dan bist du preislich bei genau so viel ;)

MonetiTheFirst
Fragesteller

Ich habe das Logitech G430 gebraucht gefunden für 15-20€ ist das eine gute Entscheidung?

AmarthFortunium  14.04.2020, 17:01
@MonetiTheFirst

Kann man machen, musst halt genau schauen wie der Zustand ist. Ich selbst bin bei Hardware nicht der größe Gebraucht fan, den du weist einfach nie wo und was mit dem Headset angestellt wurde, und jedes Headset hat halt an Kabeln so seine schwachstellen. Wenn du dir da sicher sein kannst kannst du das gut machen, am liebsten du holst es dir ab oder behälst die möglichkeit es zurück zu senden.