Welches Game braucht mehr skill?

4 Antworten

Es hängt meiner meinung nach davon wie und was man spielen will.

Ich habe nicht sehr viel valorant gespielt, kenne mich aber gut mit overwatch aus.

In valorant ist hauptsächlich viel aim und reaktionszeit gefragt. Positioning und wissen der fähigkeiten ist zwar auch wichtig, aber wenn man gut trifft hat man einen eindeutigen vorteil. Man kann schnell im spiel einsteigen wenn man gutes aim hat!

Overwatch ist meiner meinung nach schon komplexer. Es gibt fast das doppelte der helden und die helden haben alle sehr unterschiedliche skills und waffen. Es gibt einige helden, wie junkrat, phara, moira usw. die viel weniger skill als andere helden benötigen. Jedoch hat ein einsteiger in overwatch viel mehr probleme, weil nicht nur aim sehr wichtig ist, sondern auch positioning und generell wissen, wie alle helden funktionieren. Teammates sowie gegner. Man muss also mehr vom spiel lernen um größere fortschritte zu mschen. Overwatch hat im gegensatz zu valorant schnellere bewegungen und man muss dementsprechend schnell reagieren können oder man ist tot. In overwatch ist meiner meinung nach teamplay viel wichtiger; deshalb lohnt es sivh manchmal beispielsweise schneller zu sterben, damit man schneller respawnt und somit schneller beim team ist, sonst stirbt man später und verliert zeit oder dein team muss dann mit einer person weniger kämpfen...

Auch ist es wichtig mehrere helden spielen zu können, weil wenn man z.b. nur phara spielen kann und die gegner 2 sniper oder hitscans nehmen, dann wird man im normalfall nur sterben, man muss counter helden spielen können. Auch gibt es 3 rollen (tank, dps, support) die alle etwas anders funktionieren. Auch in valorant gibt es mehrere rollen, in overwatch ist aber das konzept in meinen augen etwas komplizierter. Meistens spezialisiett man sivh aber nur in einer rolle.

Insgesamt finde ich overwatch somit komplexer und finde, dass man um aufzusteigen dort mehr skill braucht. Das ist jedoch nur meine meinung und wenn jemand nivht dieser meinung ist, kann er gerne erklären warum er diese meinung nivht teilt :)

Ich würd sagen Overwatch: Aus dem einfachen Grund, das man zwar bei beiden Spielen, die verschiedenen Champs/Charaktere lernen bzw. kennen muss, aber bei Overwatch hat jeder noch eigene Waffen, die man lernen muss, bei Valorant unterscheiden sich ja nur die Fähigkeiten der Charaktere, aber nicht deren Waffen oder ähnliches.

J0T4T4  15.12.2022, 13:14

Bei Overwatch spezialisiert man sich aber meist deshalb auch einfach auf einen bestimmten Hero, um das Problem nicht zu haben.

Schwer zu werten. Finde beide Spiele Kacke. Riot Games sollte ganz klar lieber bei Leauge bleiben und OW hat mich irgendwie noch nie gecatcht. Habe aber beides gespielt und würde spontan OW als etwas komplexer werten als Valorant.

Beide Spiele.
Wie jedes andere Competitive Spiel auch.