Welches Futter /Kosten im Monat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe zwei Katzen und verfüttere Anifit Nassfutter und kaufe die 810 Gramm Dosen, die lagere ich im Kühlschrank.
Eine Dose hält (je nachdem wie ihr Apetit auch ist, so ca. 1,5 - 2 Tage.
Kostet, sofern ich mich jetzt nicht verrechnet habe so um die 80-90 Euro im Monat für Beide Katzen.
Mein Kater isst so ca. 200-400 gramm am Tag, meine Katze so um die 100-200 (sie ist aber auch deutlich kleiner als mein Kater.)
Sie bekommen aber so um die 4-6 mehrere kleine Mahlzeiten am Tag verteilt, damit kann eine Katzenverdauung besser verarbeiten als 2-3 größere.

ca. 2-3 mal die Woche gibts aber auch frisches Fleisch, einpaar Innereien wie Herz- und Magen und ein bis zwei Stückchen Leber und Niere pro Woche.

Sofern ich mich jetzt oben aufgrund meiner müdigkeit nicht komplett verrechnet habe, sollte das hinkommen, bin total durch, kann aber net schlafen. XD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

aktuell 1 Katze

Sie bekommt Applaws Huhn Trockenfutter. Kaufen immer 7.5 kg für ca. 45€, hält schon so 3 Monate, würde ich schätzen,vielleicht sogar länger. Ist eben riesen Sack für die eine Katze.

Trockenfutter ist aber natürlich immer günstiger, als wenn auch Nassfutter dazu kommt. Laut Tierärztin ist es aber wohl egal, ob nur Trockenfutter. Haben Nassfutter auch probiert, aber egal welches, sie will es nicht.

Wir haben 2 Katzen.

Ich bin auf das günstige Futter von dm, Müller und Zooroyal umgestiegen, da meine Herrschaften meinten, das teure Futter taugt ihnen nicht mehr.

Sie bekommen am Tag 2-3 Schälchen und zusätzlich Trockenfutter. Im Moment kommen wir bei den Futterkosten auf ca. 20 € pro Monat.

Als ich noch teures Futter gegeben habe (Leonardo, Catz Finefood, Sanabelle), lagen wir bei etwa 50-60€ pro Monat. Von denen der Großteil dann in der Tonne landete.

Ich habe 2 Katzen, füttere mjamjam morgens und abends und zusätzlich mittags ein bisschen Trockenfutter von select gold. Gebe monatlich etwa 50€ für Futter aus.

ImanaLuna
Fragesteller

Und wie viel gibst du jeweils von dem nassfutter morgens und abends? 200 oder 400 g Dosen? Ich würde gerne komplett umstellen und habe viel gutes über mjamjam gelesen

anonym0507  17.08.2023, 00:02
@ImanaLuna

Ich kaufe 400 g Dosen und sie bekommen jeweils so 50-100 g Nassfutter morgens und dann noch Mal abends.