Welches Futter für tierschutz?

6 Antworten

An Eurer Stelle würde ich bei dem Tierheim nachfragen, was sie an Futter brauchen, oder Ihr spendet einfach das Geld, dann kann das Tierheim selbst entscheiden, wofür es benutzt wird.

Besser ist es Geld zu spenden. Das fliesst dann in Kastrationen oder Tiere die krank sind.

Eine Idee wäre es noch,in der Nachbarschaft um Futterspenden zu bitte mit einem Flugzettel. Da kommt dann bestimmt eine Menge bei rum. Und Hochwertig in allen Ehren,aber die freuen sich über JEDES Futter was ankommt. Auch andere Hilfsorgs spenden unter sich,da achtet niemand darauf wie hochwertig das einzelne Futter ist. Die 3 Superfoots- gehen unter. Trotzdem schöner Gedanke. Alles Liebe und gutes Gelingen

Encantado
Fragesteller

Danke, dann spenden wir Geld

Ich denke nicht, dass das Tierheim da so wählerisch ist. Hauptsache, die Tiere müssen nicht hungern.

Im Zweifelsfall könnt ihr einfach dort anrufen und nachfragen.

Encantado
Fragesteller

Minute

Danke, dann spenden wir Geld

Der Tierschutz verschling viel Geld, weiß ich aus eigener, jahrzehntelanger Erfahrungn. Meine herrenlosen Streunerkatzen die ich hier im Dorf füttere, bekommen das Futter von dm. Da kostet die Dose 25Cent und lt. Zusammensetzung ist es ähnlich wie andere Markenfutter aus der Mittelpreisklasse. Die Katzen mögen und vertragen es, obwohl sie auch schon etwas mäkelig geworden sind, durch das regelmäßige Füttern, nehmen sie das dm-Dosenfutter weiterhin mit Appetit an.

Als Trockenfutter empfehle ich schon auf die bessere Zusammensetzung zu achten, da gerade bei TroFu viel Getreide und Füllstoffe gemengt werden. Da füttere ich von Josera das mit dem höchsten Fettanteil und getreidefrei, da die Streuner das ja brauchen. Auch braucht man von dem guten TroFu viel weniger da es gut nährend ist. Josera ist übrigens eine der wenigen Hersteller, die keine Tierversuche machen oder in Auftrag geben. Was für mich auch ein Grund war, diese Marke zu wählen.

Vielleicht gibt Josra auch mal eine Spende an den Tierschutz, wenn man sie anspricht...

Super, dass Ihr Euch für die Tiere einsetzt! Daumen hoch!

Woher ich das weiß:Recherche

Ich würde auch sagen:

Spendet lieber Geld. Dann kann gekauft werden, was wirklich benötigt wird.

Encantado
Fragesteller

Danke, dann spenden wir Geld