Welches Fahrrad für eine Weltreise?

4 Antworten

Jonas Deichmann macht gerade ein Art Weltreise mit dem Rad um die Welt. Erlaubt ist nur Rennen, Schwimmen, Radfahren. Er fährt ein Gravel-Bike. Auf seiner Instagram-Seite siehst du, was er generell für Ausrüstung hat. Auch was er für Packtaschen verwendet. Ich denke, dies gibt Denkanstöße.

Alexander425
Fragesteller

Da schau ich doch glatt Mal nach, danke

spontan würde mir das Trek 520 einfallen. Das ist genau für sowas gedacht. Könnte man als Schnäppchen für 1000 Euro irgendwo kriegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Budget halte ich für zu knapp. Angesichts der zu erwartenden Belastungen würde ich aktuell auf ein Rad mit Pinion Getriebe setzen.

Aber die sind nicht so häufig und auch in einer deutlich anderen Preiskategorie.

Trotzdem mal anschauen: https://pinion.eu/reiserad/