Welches fach soll ich in der 7.klasse nehmen latein oder französisch?

11 Antworten

Ich habe Latein und bin mehr als zufrieden damit. Es ist um Längen einfacher als Französisch, da man keine neue Aussprache lernen muss. Französisch geht auch eher in die Richtung von Englisch. Man redet im Unterricht ständig Französisch und alle Aufgaben sind im Französischen geschrieben. Wenn man sich also nicht reinhängt, kann man am Ende nicht mal de Aufgaben für die Schulaufgabe lesen, geschweige denn bearbeiten.

Ich empfehle dir Latein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin selbst Schüler :D

Ich habe zurzeit Latein, bin auch gut drin. Nur hätte ich lieber Französisch genommen, es bringt einfach viel mehr. Franz und Latein sind nicht gerade einfach, also nehm die, die du mehr gebrauchen kannst.

Ich habe Französisch genommen, weil ich gerne mein Wissen einsetzen wollte. Latein wird ja nicht mehr gesprochen.

Ich habe aber gehört, in Latein lernt man, wie Sprachen generell aufgebaut sind und es geht viel um Geschichte, beispielsweise im Römischen Reich.

Kommt also darauf an, was dir lieber ist :)

glaub mir latein is 1000000000 mal besser bin wegen franz sitzen geblieben war überall auf 2 auser franz da war ich 6

französisch

Latein würde ich nur nehmen, wenn Du vorhast ein Studium für Jura oder Medizin zu absolvieren