Welches Englisch Level soll ich in meinem Resume angeben?

2 Antworten

Die Mehrzahl der Arbeitgeber wollen statt einer Selbsteinschätzung die Cambridge-Benotung.

Falls das hier nicht der Fall sein sollte würde ich C1 hinschreiben - klingt viel besser, und wenn du dich selber einschätzen kannst, warum nicht.

Miepmiep1994
Fragesteller

Naja ich weiß halt nicht, ob C1 reicht. Ich habe bereits in englischen Firmen gearbeitet, aber manchmal fällt mir das richtige Wort nicht sofort ein. Ich habe aber auch keine Probleme, es auf englisch zu umschreiben. Also schwierig zu sagen

chefket  29.04.2023, 14:11
@Miepmiep1994

Wenn es ein Englisches Unternehmen ist, würde ich B2 sagen - bei einem Deutschen Unternehmen ist die Chance hoch das die B2 und C1 eh nicht wirklich sicher unterscheiden können, da hätte ich es einfach mit C1 versucht.

Viel Erfolg✌️

Hallo,

am besten wäre es, wenn du dazu einen "schriftlichen" Beleg hast; z. B. ein Cambridge Certificate, Vermerk auf dem Schulzeugnis, Sprachschul- oder Vhs-Zertifikat mit dem entsprechenden Vermerk.

Bei der Selbsteinschätzung würde ich B2 - C1 angeben.

(https://www.europaeischer-referenzrahmen.de/sprachniveau.php)

AstridDerPu