Welches Element erhält man wenn man einem Stickstoff Atom ein Proton entfernt bzw. Einem Wasserstoff Atom ein Proton Dazugiebt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fügt man zu Wasserstoff ein Proton dazu passiert nichts. Das Diproton ist instabil, zerfällt sofort wieder in 2 Protonen.

Du musst schon zumindest ein oder 2 Neutronen dazu geben... Ein Element mit 2 Protonen und 2 Neutronen, obs sowas gibt, und sich Stimmlage wenn man das Element IN gasform einatmen sich spannend ändert?

Woher ich das weiß:Hobby – Neben Chemie (Studium) ... jede ist mein Hobby.

Hi,

im PSE hat jedes Elemet ein Proton und ein Elektron mehr als das vorangehende.

Jetzt sollte deine Aufgabe leicht lösbar sein: einfach selbst im PSE nachsehen. ;-)

m.f.G.

anwesende