Welches Einstreu für Meerschweinchen?

4 Antworten

Wenn Du zufrieden bist, ist's doch gut. Ich hatte immer die Holzspäne und feines Stroh drüber. in den Schlafhäuschen grobes Stroh. Draussen hatten die Sand und im Herbst Laub.

Ich benutze die Sägespäne aber wenn du mit dem Einstreu zufrieden bist solltest du es auch nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist reine Geschmackssache. Vielleicht bekommst Du Deine Frage auf sifle.de unter "Einstreu" und "Zweistreu" beantwortet. Dort gibt es Testergebnisse im Testcenter.

Ich benutze als Pflegestelle für Notmeerschweinchen seit Jahren Weichholzgranulat (Allspan German Horse super, ehemals Tierwohl super oder Chipsy super) und in den Pipiecken kommt darunter eine dünne Schicht Holzpellets, auch von Allspan.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung