Welches einstreu für Löwenköpfchen?

7 Antworten

Ich würde dir eine Mischung aus Sägespäne (saugfähige Unterlage) und langem Stroh darüber empfehlen. Das Stroh kannst du auch bei manchen Bauern kaufen - frag dich durch wenn nötig.

Hallo,

einfaches Kleintierstreu (Holzspähne) und Stroh und Heu darüber oder du benutzt Hanfstreu. Von Katzenstreu, Holzpellets usw rate ich ab, da dies zu grob für die Pfoten ist.

Es reicht idR aus wenn nur das Klo eingestreut ist. Der Rest des Geheges kann blanker PVC bzw mit Decken, Teppichen o.Ä belegt sein.

Ich habe in den Kommentaren ja bereits gelesen, dass die Kaninchen nicht in einem Käfig leben, sondern das auch ein Gehege mit angeschlossen ist. Wie groß ist das bzw. wie viel Grundfläche haben sie dauerhaft zur Verfügung?

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Ich selber besitze auch mehrere löwenköpfchen u.A. Auch eines was drinnen in einen etwas größeren Stall sitzt. Dabei kann ich nur empfehlen wenn man den Stall erst mit Zeitung auslegt, dann Kleintierstreu ( holzspäne) darüber streut und anschließend reichlich Stroh als oberste Schicht streut. Lg

Also Löwenköpfen brauchen viel Fell pflege, und da gehört das eben dazu. Und am Saugfähigsten finde ich die Sägespäne, da spalten sich natürlich die Geister was am besten ist.

Aber ich nehme auch Sägespäne und hab da keine Probleme, käme die so wieso durch da diese wie gesagt Fellpflege benötigen damit diese nicht verknoten.

Hallo,

Versuche es mal mit Stroh, vielleicht auch eine Mischung aus beidem.

Ich hoffe, dass deine Kaninchen in einem Gehege, mit einer Größe von mindestens vier bis sechs qm leben. Käfige sind immer zu klein.

Liebe Grüße