Frage von Coffeejunky16, 60

Welches Duschsystem?

Hallo Community!

Ich habe vor mir ein neues Duschsystem zu kaufen da mein altes leider kaputt gegangen ist!

Ich möchte mir ein Überkopfbrause-Set kaufen.

Da das Bauhaus und Obi meine nächst näheren Baumärkte sind habe ich in beiden Märkten nachgesehen und bin auch auf Artikel gestoßen die mir sehr ins Auge gestochen sind!

Links:

Bauhaus:

https://www.bauhaus.info/duschpaneele/mixomat-led-ueberkopfbrauseset-/p/20502063...

OBI:

Überkopf Brauseset TIGA (könnte aus Forumtechnischen Gründen keinen 2. Link einfügen)

Vielleicht könnte es ja auch unter Umständen sein dass ihr schon selber Erfahrungen damit gemacht und könntet mir bei meiner Entscheidung helfen!

Als erstet wollte ich ja das Duschsystem Vom Bauhaus kaufen da mir dieses gut gefallen hat!

Daten zu meiner Dusch-Badewanne:

Maße von der Wand bis zum Badewannenrand: 72cm

Die Höhe sollte meiner Meinung nach stimmen habs mir ausgemessen!

Die breite meiner Badewanne gebe ich deswegen bekannt weil ich nicht möchte dass der Überkopfbrausestrahl aus der Badewanne herausstrahlt und dann den Boden vor Den Boden vor der Badewanne nass macht!

Ich hoffe dass mir wer helfen kann

LG Cj

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SweetParadise, 43

Such mal nach den "Steinkirch Duschkombi Sets" :-) Die habe ich mir auch geholt. LG; SweetParadise

z.B. das: http://www.amazon.de/Steinkirch-Duschkombination-Komplettset-Wandhalterung-Aufpu...

oder das: http://www.pridea.de/Pridea/product_info.php?info=p552_steinkirch-duschkombi-auf...

gibt es Aufputz und Unterputz, musste mal selbst schauen

Kommentar von Coffeejunky16 ,

Dieses Duschset finde ich sehr toll

Das was mir nicht gefällt ist der Preis!

Schon etwas teuer!

Ich habe nicht vor sonderlich viel geld auszugeben

Was ist mit der Mixomat LED Überkopfbrauseset!

Dein Vorschlag wird ausserdem nicht Per Amazon Versendet was bei mir besonders wichtig ist!

Antwort
von Coffeejunky16, 34

Dieses Duschset finde ich sehr toll

Das was mir nicht gefällt ist der Preis!

Schon etwas teuer!

Ich habe nicht vor sonderlich viel geld auszugeben

Was ist mit der Mixomat LED Überkopfbrauseset!

Dein Vorschlag wird ausserdem nicht Per Amazon Versendet was bei mir besonders wichtig ist!

Antwort
von Coffeejunky16, 31

Das Mixomat Duschsystem hat den Nachteil das die Überkopfbrause nur einen Durchmesser von 15cm hat was meiner meinung nach ziehmlich klein ist die Steinkirch könnte ich schon kaufe ja aber da gibt es lieferprobleme weil der Verkäufer nicht per Post versendet und ich das Paket nur abholen kann?

Antwort
von Samila, 40

das wasser kann ja nicht rausspritzen wenn du den duschvorhang in die badewanne hängst und nicht draussen.

oder nutzt du keinen? egal mit welcher dusche, es wird alles nass ohne vorhang

Antwort
von Coffeejunky16, 34

Einen Vorhang habe ich natürlich aber wenn der Strahl der Dusche gegen den Vorhang prasselt dann spritzt (das habe ich beobachtet) auf der aussenseite ein Teil wasser heraus und wenn ich dann ne Zeit lang Dusche dann is es halt nass Draussen 

Mir geht es grundlegend nur um:

Welches ist besser

Kommt der Strahl in der Badewanne an oder darüber denn meine Badewanne ist nur 72cm breit und da befürchte ich dass der Überkopf Strahl über den Rand hinausstrahlt 

LG Cj