Welches dieser Metalle mögt ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Platin 56%
Osmium 17%
Iridium 17%
Palladium 6%
Rhodium 6%
Ruthenium 0%

6 Antworten

Platin

Platin ist schön dezent Stahlfarben (man sieht faktisch keinen Unterschied zu Stahl). Schön weich, damit man bei Schmuck Veränderungen sehen kann, aber auch Robust genug, dass sich nicht zu viel Abnutzt oder gar etwas Anlaufen würde

Fazit: Ein guter Mix an Eigenschaften.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Osmium

Ich mag die Optik des Osmiums und es gilt als das wertvollste Edelmetall der Welt.

Platin

Schmuck aus Platin ist hübsch und besonders wertvoll. Ich besitze aber keinen derartigen Schmuck!

Platin

Assoziiere ich mit wertvoller als Gold, unter dem Rest kann ich mir nichts vorstellen.

Avatarez2
Fragesteller

Sind halt auch wertvolle Platinmetalle.

Osmium

Osmium ist einfach verdammt schön.