1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Longboard A

Von den genannten ist das erste was die einzelkomponenten angeht auf jeden Fall am hochwertigsten.

Aber der Vergleich ergibt nur mäßig sinn, das erste ist ja ein Cruiserboard, die anderen beiden sind Symetrische Twintips, das sind völlig andere Boards die für unterschiedliche Verwendungszwecke konzipiert sind.

Die Frage ist eher was du denn überhaupt für vorstellungen hast? Wo und wie möchtest du das Board genau nutzen? Was für Strecken willst du damit fahren? Wie lang, welches Terrain, welche Geschwindigkeiten, wie wendig muss das Board sein, usw.

Einfach nur irgendein X-Beliebiges Board auszusuchen ist da nur wenig sinnig.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren
MusiCraft
Fragesteller

Ich würde es vorallem auf der Straße benutzen.aber auch mal auf Schotter

sk8terguy  24.04.2024, 11:35
@MusiCraft

Auf Schotter wirst du es wahrscheinlich komplett vergessen können, dafür sind Longboards nicht gemacht.

Aber "auf der Straße" beantwortet die Frage nicht. Du kannst mit allen Boards auf der Straße fahren. Ich meine:

Willst du damit nur bequem von A nach B kommen, oder eher sportlich fahren, vielleicht sogar downhillen?

Was für Strecken willst du damit in der Regel zurück legen? nur mal 1-2 km zum Supermarkt um die Ecke, oder vielleicht auch Touren von 20km oder weiter?

Wirst du das Board eher in der Stadt nutzen, wo es viele enge Kurven gibt? Oder eher auf dem Land, mit langen Graden?

Das sind ja alles Punkte über die man sich irgendwie Gedanken machen sollte. Umso genauer du benennen kannst was du eigentlich suchst desto besser sind die Vorschläge die man dir machen kann.

MusiCraft
Fragesteller
@sk8terguy

Manchmal eher sportlich und auch downhill meistens aber bequem.von A nach B kommen. Meistens 1-2km zur Schule aber auch längere Touren.Ich würde es in der Stadt und auf dem Land nutzen

sk8terguy  25.04.2024, 18:42
@MusiCraft

Naja, die eierlegende Wollmichsau die alles perfekt kann gibt es leider nicht.

Wahrscheinlich bist du mit einem eher härteren DT Twintip ganz gut beraten, das sind in der regel ziemliche "Jack of all Trades" und kommen auch mit schnelleren Geschwindigkeiten gut klar.

Das Landyachtz Drophammer wäre zum Beispiel ein guter Kandidat aus der Kategorie. Sowas wie das Arbor Flagship könntest du dir auch mal ansehen.