Welches der "Löwenzahn" PC-Spiele mögt ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Löwenzahn 4 45%
Löwenzahn 2 20%
Anderes Spiel der "Löwenzahn" Reihe 20%
Löwenzahn 6 10%
Löwenzahn 3 5%
Löwenzahn 1 0%
Löwenzahn 5 0%
JMJreboot  24.07.2021, 18:27

Denkst du wirklich das zu solch einem unbekannten Nichenspiel noch neue Antworten gegeben werden?

Neyocife
Fragesteller

Oh die Spiele waren damals sehr erfolgreich. Und ich hoffe auf die Kinder von damals dass sie sich daran erinnern. Nicht alle kennen die Spiele natürlich.

9 Antworten

Wo war nochmal das Schneckenrennen, das Spiel mit den Booten und Schleusen und das Quiz, wo man die verschiedenen Kategorien bestehen muss?

Neyocife
Fragesteller

Das Schneckenrennen und das Riechquiz war Löwenzahn 5.
Das Spiel mit den Booten und Schleusen war Löwenzahn 6. :)

Ich erinnere mich eigentlich an fast nichts mehr von den Spielen, außer dass man bei einem Flaschen sortieren musste und er immer "gebongt" gesagt hat haha

Neyocife
Fragesteller

Ja. Das ist das Flaschenhalma bei Löwenzahn 2 :)

Anderes Spiel der "Löwenzahn" Reihe

Ich find alle ganz gut. Ab Teil 3 fingen die dann an mit diesen Pokalen, was ich als gute Neuerung empfinde. 7 und 8 habe ich leider nie gespielt und finde auch online nicht viel dazu :(

Löwenzahn 4

Sehr schwer! Da ich ALLE geliebt habe 😄

Danke für diese Frage (auch wenn sie schon älter ist). Habe die Games schon aus meinem Gedächniss verloren. Es kommen gerade unzählige Flashbacks! Habe sie noch in einer Kiste und werde sie alle nochmal zocken #Nostalgie 😍

Anderes Spiel der "Löwenzahn" Reihe

Ich mag sie alle gleich gerne. Habe sie sogar noch. Alle!

P.S. du hast Nummer 7 und 8 vergessen. Den Advenskalender ebenfalls.

Neyocife
Fragesteller

Für 7, 8, den Adventskalender, das Kinderlexikon und Linsen, Laser, Flaschenzüge steht die Antwortmöglichkeit die du gewählt hast. Leider konnte ich zu der Umfrage nicht mehr Antwortmöglichkeiten hinzufügen. Danke für deine Antwort <3

Neyocife
Fragesteller
@Asterix430

Danke dir :) . Löwenzahn geht für mich persöhnlich auch nur mit Peter Lustig. Die neue Sendung ist für mich keine Fortsetzung sondern was ganz anderes.