Welches der "Lucasarts/Lucasfilm Games" Adventures mögt ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Monkey Island 42%
Day of the Tentacle 27%
Sonstiges 21%
Maniac Mansion 3%
Grim Fandango 3%
Loom 3%
Zak McKracken 0%

15 Antworten

Monkey Island

Mir hat immer der Humor von Guybrush gefallen. Monkey Island hatte auch immer einen gewissen Charme.

Aber auch die Indiana Jones - Spiele waren gut. Mein absolutes Lieblings-Adventure von Lucas Arts war immer Indiana Jones and the Fate of Atlantis.

Neyocife
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Monkey Island

Grim Fandango, DotT, Indiana Jones and the fate of Atlantis..

Richtig gute Spiele waren das.

Thimbleweed Park sollte jeder ausprobieren, der die Adventures oben mag. Herrlich!

Neyocife
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Thimbleweed Park habe ich hier auch schon eine Weile lang rumliegen. Aber ich hab es noch nie gespielt.

Day of the Tentacle

Stimmt. Indy hätte ich fast vergessen. Fate of Atlantis.

Neyocife
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Loom

Monkey Island dürfte zwar das bekannteste Adventure sein, aber Loom war innovativer und die EGA Grafik war damals sensationell

Neyocife
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Sonstiges

Wieso fehlt hier Indiana Jones and the Fate of Atlantis?

Ist ja wohl klar das beste.

Neyocife
Fragesteller

Ich kann leider nicht alle darstellen :D . Es gibt nur 7 Optionen für Umfragen.