Wer von euch spielt noch Point & Click Adventure und welche findet ihr besonders gut?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich liebe Point & Click Spiele. Viele gute von dieser Genre haben Sie schon gespielt (Black Mirror, Monkey Island, Baphomets Fluch).

Was ich ebenfalls empfehle ist The Whispered World. Ist übrigens auch ein Spiel von Poki.

Ebenfalls gefallen haben mir:

Geheimakte Tunguska

Die Don‘t Escape Reihe auf Steam

Fran Bow (ich freue mich schon auf Little Misfortune!)

Und die Rusty Lake Reihe.

“Edna bricht aus“

und der Nachfolger „Harveys neue Augen“

Aber das Beste P&C ist und bleibt Day of the Tentacle

TREUundEHRLICH
Fragesteller

Edna bricht aus bin ich zufällig gerade dabei und bin noch ganz am Anfang in der Zelle :)

Den Nachfolger Harvey habe ich auch und Day of the Tentacle ist natürlich auch ein absoluter Klassiker und den Point & Click Adventures

Danke für deine Antwort

Vor einiger Zeit hatte ich mal wieder "Maniac Mansion" auf dem PC, welches ich ursprünglich vom C64 kannte und etwa Anfang der 90er einmal durchgespielt hatte. Dies wollte ich wiederholen, hatte aber Schwierigkeiten dabei und keine Komplettlösung. Irgendwann funktionierte das Spiel dann auch nicht mehr :-( Aber ich habe mir vor ein paar Wochen mal das Longplay auf youtube angeschaut, wie einen Film sozusagen :-)

https://www.youtube.com/watch?v=84owgfzOkvY

Die für mich schönsten Point & Click Adventure Erlebnisse hatte und habe ich mit vielen Spielen des Entwicklerstudios Amanita Design.

Also u.a. Samorost, Machinarium und Botanicula.

Ist natürlich eine ganz anderes Genre.

"Point and Click" ist ja auch eher ein Überbegriff wie "First Person" oder "Kartenspiel" :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dann fällt mir noch „Simon the Sorcerer“ ein mit Nachfolgern und „Sam & Max“

Beide genial!