Welches Datum kommt auf die Zeugnisse?

2 Antworten

Bei uns standen immer beide drauf. Einmal "Konferenzbeschluss vom ....." (hier steht das Datum der Konferenz) und unten drunter nochmal Ort und das Datum der Zeugnisausgabe.

Das Halbjahr geht bis zum Tag der Zeugnisausgabe. Dementsprechend können bis dahin auch noch Fehltzeiten hinzugefügt werden.

Ob dass in der Praxis nach der Konferenz noch gemacht wird ist eine andere Frage. Ich hab mal in der 8.Klasse nach der Konferenz entschuldigt gefehlt und es wurde nicht mehr zugefügt. Bei unentschuldigten Fehlzeiten könntre ich es mir hingegen vorstellen.

Es kommt das Datum drauf, von dem Tag an dem das Zeugnis geschrieben wird. Also weder der Ausgabetag noch der der Zeugniskonferenz sondern ein Datum dazwischen.

Da die Daten die eingeschrieben werden am Tag der Zeugniskonferenz festgelegt werden wird warscheinlich auch der Fehltagestand von diesem Tag genommen.