Frage von einsamerWolf2, 57

Sind 8 Fehltage in der Schule viel?

Ich habe acht entschuldigte Fehltage auf dem Zeugnis. Ist das viel oder noch in Ordnung?

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 47

Solange es entschuldigt ist, ist es in ordnung. Du kannst länger mal ne Magen Darm Grippe oder so gehabt haben. Manche haben auch Erkrankungen bei denen man häufiger zum Arzt muss.

Auf 8 Tage kann man also schnell kommen. Ich denke man wird da nichts sagen. Natürlich muss man evtl. aufholen was an den Tagen im Unterricht gemacht wurde.

Antwort
von SuMe3016, 45

Nein. Überleg mal. Alleine eine Grippe würde dich für mind. 5 Tage ausser Gefecht setzen. Der Durchschnittsdeusche ist viel öfter krank geschrieben.

Antwort
von Kuhlmann26, 41

8 JAHRE wären viel. Und die unentschuldigt. Aber 8 Tage sind nichts.

Die Eltern von Moritz Neubronner waren sogar vor verschiedene Gerichte gezogen, um ihn und sein Bruder von der Schule zu befreien. Sie haben nie Recht bekommen und wurden mit diversen Bußgeldern belegt. In der Schule waren die Kinder dennoch nicht.

Gruß Matti

Antwort
von quanTim, 57

solange sie entschuldigt sind ist das total in ordnung.
das ist ein bisschen mehr als ne woche, könnte also sowas wie eine erkältung oder so gewesen sein. Macht garrantiert keinen schlechten eindruck

Antwort
von Vyled, 46

Ich finde Fehltage heißt ja nicht immer das jemand schlecht ist oder sonst was. Wenn man z.B. 8 Fehltage hat, ein anderes Schuljahr dann 50 und dann immer Konstant hoch bleibt, dann ist das "komisch". Wenn man aber "mal" 8 hat, mal 10 und vllt auch mal nur 2 oder sowas, dann ist das nicht viel.

Ich finde knapp 2 Schulwochen Krank in einem Schuljahr jetzt nicht schlimm, wenn diese zumindest zu 90% entschuldigt sind.

Antwort
von Dreams97, 30

Hallo!

Acht Fehltage sind in Ordnung. Und deine Fehltage sind ja auch entschuldigt. Wenn du wüsstest, wie viele Fehltage meine Klassenkameraden schon haben...

Grüße, Dreams97

Antwort
von Lilu1211, 15

Wenn es entschuldigt ist, ist es ok. Ich war mal wegen "Verdacht auf Keuchhusten" sechs Tage nicht da und wenn man dann mal wirklich zwei Tage krank ist kommen wir schon auf 8.

Antwort
von Sunnycat, 53

Nunja ist relativ.... Wenn es nur ein Versetzungszeugnis ist oder ein Anmeldezeugnis für eine weiterführende Schule ist es egal. Wenn du dich aber mit dem Zeugnis bewirbst macht das auf den Arbeitgeber keinen guten Eindruck!

Kommentar von Vyled ,

So ein Quatsch! 

Solange die Tage entschuldigt sind, wird bei 8 Tagen im Jahr keiner nachfragen. Außerdem kann es ja gute Gründe haben und jeder Chef weiß, das auch jeder manchmal ne Grippe oder sowas hat. Das heißt 1-2x Krank und schon hat man diese 8 Tage.

Antwort
von nicki511, 44

Also ich hatte in der 7. Klasse um die 20 Fehltage in einem Halbjahr :D Also ich würd sagen 8 Fehltage ist noch ganz in Ordnung.

Antwort
von tactless, 42

Auf der Berufsschule hatte ich glaube 30 oder so. 

Antwort
von kampymike, 46

Bei uns wären 8 Tage krank 48 entschuldigte Fehlstunden! Jeden Tag 6 Stunden, also 8 mal 6!

Antwort
von xmxni, 52

Ist doch völlig in Ordnung, weiß echt nicht was manche erwarten, dass man 365 Tage im Jahr jeden Tag fit ist? Wenn du dir eine Grippe einfängst liegst du nun mal flach, krank ist krank :)

Antwort
von Einhoooorn2, 41

Ih finde es ist schon etwas viel aber da musst du ir keine Sorgen machen. Manche sind selber schon 4 Wochen lang krank oder in Abwesenheit gewesen 😀

Antwort
von XnumbX, 40

Ich habe mal 17 Fehltage gehabt, daher sind 8 nicht zu viel.

Antwort
von ShadowHow, 41

Nein, wenn alle Tage entschuldigt sind, ist es nicht so schlimm.

Antwort
von Stig007, 34

8 Tage sind gar nichts!

Antwort
von meinerede, 40

Das ist viel, wenn Du dem Stoff nicht mehr hinterherkommst! Bei manchen ist 1 Tag schon zu viel! :))

Antwort
von annalena2607, 40

Ist überhaupt nicht viel

Antwort
von james009bond, 45

Das ist gar nicht viel. Ich habe 112 entschuldigte fehlenstunden.

Kommentar von tactless ,

Unentschuldigt wiegt aber schwerer als entschuldigt! 

Antwort
von EdwardElric, 41

Ist in Ordnung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten