Welches Chakra ist blockiert wenn..?

2 Antworten

So kannst du das Thema nicht angehen.

Die Lebensenergie kommt von der Erde über die Beine und Wirbelsäule zu dir. Sie startet im 1. Chakra und energetisiert alle weiteren Chakren bis zum 7. Chakra, das man auch Kronenchakra nennt. Beseelt wird das ganze System mit der Kraft, die von oben (vom Himmel) kommt.

Die Erde heilt, doch der Himmel beseelt.

Die Energieverteilung kannst du dir am Besten wie eine Wasserleitung vorstellen, die ein 7-stöckiges Haus versorgt. Wenn sie im 1. Stockwerk unterbrochen oder eingeschränkt ist, tröpfelt es in den obersten Stockwerken nur noch.

Das heißt deine vermutete Symptomzuordnung funktioniert nur, wenn bis zum ersten blockierten Chakra alle davor liegenden Chakren ok sind.

Du bist z.B. ab dem Herzchakra blockiert. Dadurch sind auch dein 5. und 6. Chakra blockiert.

Mit einem blockierten Herzchakra fällt die alles schwer, was mit Liebe zu tun hat. Dein blockiertes 5. Chakra behindert dich in deinem authentischen Selbstausdruck und das hungernde 6. Chakra verzerrt deine Wahrnehmung und Intuition.

Alles Gute...

Der hängt in den unteren 2 Chakren fest, im Ego u den Trieben.

Er ist noch nicht Selbst bewusst, in Eigenermächtigung und in seiner Verantwortung, kein Lernenwoller, kein Geber, Gönner, Helfer, zum Gelingen. Er kann sich auch nicht selbst lieben und sich nicht schützen gegen Benutzer u Vorteilsucher.

Er braucht das Wissen, aus den links, in meinem Profil.

Wachstum von Ego > Selbst > lieben > vergeistigt > All Eins/Erleuchtung = Ziel erreicht = Fülle, heilen, Wunder manifestieren.

Die unteren 2 Chakren bedeuten: in der Energie von Raum u Zeit zu sein. Der kommt an Höheres nicht dran. Sein Ego ist zu groß.

Er lebt die Leiden der Welt. Buddha lehrte deshalb Nirvana.

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Spiritualität, blockierung)  - (Psychologie, Spiritualität, blockierung)