Welches Cello brauche ich?

5 Antworten

Hi, ohne dass ich das wirklich weiss, aber bei einer Körpergrösse von 1,70 m bin ich ziemlich überzeugt davon, dass 4/4 Cello richtig ist. Aber dafür gibt es ja die erste Stunde um das zu klären. Gruss

4/4 ist bei Instrumenten die normale Erwachsenengröße, 3/4 für etwas kleinere Jugendliche usw. Bei 1,70 wird es wohl kein Problem sein, mit der vollen Größe anzufangen. Falls du noch wächst, müsstest du sonst auch in einigen Monaten das Instrument wechseln, was Kosten und eine Umgewöhnung bedeuten würde.

Das sind verschiedene Größen. Ein 6-jähriger kann ja nicht auf der gleichen Größe spielen wie ein Erwachsener.

Mein Tipp: Bespreche das in der ersten Stunde mit deinem Lehrer. Wäre ärgerlich, wenn du jetzt das falsche kaufst.

SakuraPeachie
Fragesteller

Okay. Aber wenn ich ca. 1,70 groß bin, welches würde ich dann brauchen?

Berede das doch am besten mit deinem Lehrer!

Der Unterschied ist in der Groesse.

Das sind die Grösse, also wenn du größer als 1.55m bist brauchst du ein ,, ganzes Cello‘‘ also 4/4