Welches Buch ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Bibel 91%
Koran 9%

14 Antworten

Bibel

Die Bibel fordert Nächstenliebe, mehr Nächstenliebe würde der Welt sicher gut tun. Sich auch an die 10 Gebote zu halten, sorgt u.a. für einen guten Umgang mit seinen Mitmenschen. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

In welcher Hinsicht besser? Als fiktionale Literatur oder von den religiösen Inhalten her? Meine Lieblinge sind sie beide nicht, aber man sollte sie wohl beide mal gelesen haben.

Von "besser" kann ich nicht sprechen, da ich beide zum K..... finde - aber: Beim Koran müsste ich mich noch schneller übergeben als bei der Bibel!

...ob das die Bibel besser macht?

Storytechnisch und was Sprache und Stil angeht, nehmen sich beide nicht viel. Meins sind die nicht. Ich bevorzuge meine Geschichten etwas weniger blumig.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)