Welches Bild ist ästhetischer?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Bild 1 96%
Bild 2 4%

4 Antworten

Bild 1

Finde beide nicht so prall, aber das erste ist besser und wirkt weniger abgeschnitten.

Ich hätte ehrlich gesagt noch mehr vom Weg auf das Bild gemacht. Aber die Lichtsituation ist auch äußerst langwagel. Vielleicht die selbe Stelle mal bei Sonnenaufgang/untergang oder bei Nacht fotografieren.

Bild 1

das ohne bürgersteig wirkt einfach unvollkommen, als würde etwas fehlen. das andere hingegen finde ich gut.

Bild 1

aber beide sind nicht ästhetisch

Bild 1

Wie einanderer Nutzer angemerkt hat, fehlt dem zweiten der Biden, woraus dieses fehlen Gefühl entsteht. Zudem finde ich das der "Bogen" des linken Gebäudes im ersten Bild eine Führrichtung für den Blick gibt. Bei Bildern sind sogennante Blickpunkte und deren Richtung wichtig. Hier in der Fotografie führt dieser Bogen erst in die Mitte ubd dann davon zum linken hinteren und rechten Gebäude. Hat etwas flüssigeres.