Welches Berufskolleg sollte man besuchen, wenn man später Bauingenieur werden will?

1 Antwort

Am besten eine Fachoberschule Technik. Sollte es die in Deiner Gegend nicht geben, dann eine Einrichtung, die gute Mathematik- und Physikkenntnisse vermittelt und zur Fachhochschulreife führt. Den Studiengang Bauingenieurwesen gibt es an vielen staatlichen Fachhochschulen. Zulassungsbeschränkungen gibt es selten, da kein Modeberuf (ganz im Gegensatz zu Architektur).