Welches Bauteil ist das?

Hier noch ein Bild was sonst so noch darauf ist. Entschuldigt bitte die schlechten Aufnahmen. Neben diesem "Sensor" war noch ein Magnet verbaut der an diesen Sensor vorbeiführte.

4 Antworten

Wie einige hier schon gesagt haben dass es ein IC ist

Ich hab nh Anleitung aus ner AG wo ich mal drin war wo man solche Teile zusammengebaut hat lol

In der Anleitung steht dass es ein IC ist was auch immer das sein soll lol

Ich befürchte, dass es sich um ein kundenspezifisches IC handelt, das nicht frei auf dem Markt verfügbar ist.

Wenn wenigstens ein Logo eines Herstellers erkennbar wäre, dann könnte man gezielter suchen. Auch ich könnte mit den Bezeichnungen keine Treffer landen.

nematode  25.12.2020, 09:48

stimmt. Ich ging auch leer aus.

Msdeljljjh
Fragesteller

Es handelt sich hier um ein Bauteil, welches in Waschmaschinen von Bosch/Siemens etc für den Umwuchtsensor verwendet wird/wurde.

Hallo,

tipp mal bei google ein: 9000444823

da kriegst du Bosch Waschmaschinen Unwucht-Sensor raus.

Es könnte ein Sensor-IC für Vibration oder 3DOF wo dieser es erkennt, und den motor abbremst damit Lagerschäden vermieden werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Zuerst Hobby, dann Beruflich, jetzt beides :)
iEdik  25.12.2020, 12:27

auf den bildern von deiner ergänzung sieht man ganz deutlich, links ein PIC..ein microcontroller, dieser wurde speziell programmiert, anhand von sensor-daten, mitte der sensor, und rechts ein Spannungsregler von 9V auf 5V..

so würde ich das jetzt interpretieren..

Msdeljljjh
Fragesteller
@iEdik

Hallo iEdik,

der PIC selber ist ein PIC18F24J10. Wie Du siehst hatte ich einen Datenblattauszug schon gefunden. Das Gleiche gilt für den 78L05, der als (glaube ich) Festspannungsregler dienen soll (5V 100mA). Die anderen Bauteile muss ich noch entschlüsseln. Mich Interessierte eigenlich was der A006MOR für eine Aufgabe in dieser Schaltung hat. In dem Bereich (Lötseite) links sieht man 5 Punkte an der ein Magnet vorbeiführte.

Aus was für einem Gerät ist das denn ?

Msdeljljjh
Fragesteller

Aus einer Bosch Serie 8 WAS28493 01