Welches Auto (Kleinstwagen) ist sowohl für die Stadt als auch für die Autobahn geeignet?

9 Antworten

Also je nach dem was du bevorzugst bei nem Diesel z.B. kann man aber heute schon mit 110 PS ordentlich Spaß haben

Alopezie  02.04.2016, 17:27

Ich kann auch mit 15 PS Spaß haben. 125er nehmen und an einem Ort fahren wo die Natur wunderschöne ist. Das macht mir Spaß. Für andere macht schnelles fahren Spaß, die können mit auch mit 8 PS rasen

2000Denny  02.04.2016, 23:31

haha und ich komm damit " hoffe 300 PS sind nett so viel" XD

Der smart mit 90PS und einparkhilfe

Du solltest nach einem Fahrzeug Ausschau halten, welches eine lange Getriebeübersetzung hat, sonst wird schnelles Fahren auf der Autobahn schnell nervig und auch teuer (Verbrauch). Ein paar Beispiele von Kleinwagen mit sehr niedrigem Drehzahlniveau im höchsten Gang: Ford Fiesta 1.0 Eco Boost, Mazda 2 1.5, Opel Corsa E 1.0 Turbo und 1.4 Turbo, VW Polo 1.2 TSI. Tendenziell gilt: Bei aufgeladenen Motoren mit 6 Gängen ist das Risiko, einen kurz übersetzten Motor zu bekommen, recht gering.

Hallo ballroombullet,

wir hatten 24 Jahre einen kleinen Fiat Panda 1.0 mit 50 PS, mit dem sind wir auch auf der Autobahn längere Strecken (650Km) gefahren. Und das nur um Schwiegereltern zu besuchen und das Fahrzeug auch mal richtig auszufahren. Hat richtig Spaß gemacht. In den ganzen Jahren nur eine kleine Reparatur!!!

Vor zwei Jahren haben wir ihn verkauft und haben wieder einen Panda 1.2 mit 60 PS. Der hat jetzt auch 4 Türen und ist auch ein vollwertiges Auto. Er ist gebraucht und wird fast tägl. von meiner Frau gefahren. Damit klappt das einparken sehr gut weil er doch recht Übersichtlich ist.

Obwohl ich ja meinen großen in der Garage habe fahre ich gerne mit dem kleinen, Flott in der Stadt und auf der Autobahn reicht es allemal. Bequeme Sitze und der Spritverbrauch hält sich auch in Grenzen. Auch die Unterhaltskosten sind nicht hoch.

Von dem neuen 319er Panda allerdings muss ich abraten. Das Armaturenbrett ist sehr tief und wenn es dann noch glänzt spiegelt es sich in der Frontscheibe und man sieht in der Sonne sehr schlecht auf die Straße!!

Wenn ich dir da mal einen Tipp geben darf.Wichtig fürs Einparken,ist nicht die Größe des Wagens,sondern die Übersichtlichkeit.Da kann z.B.ein Mittelklasse Kombi,übersichtlicher sein,als ein kleiner Smart.Und der Platz den ein Auto braucht,hängt nicht nur von seiner Größe an,sondern auch von Lenkwinkel,die die Räder zulassen.

Das heißt am Ende einfach nur,der Wagen,muss nicht unbedingt sehr klein sein.Da ist etwas in Golf größe,klein genug.

Und Autos in dieser Größe,fahren sich oft auch besser auf der Autobahn,als kleinere Autos.

Für das Fahren auf der Autobahn,ist eine höhere Leistung schon von Verteil.Wenn du aber überwigend in der Stadt unterwegs bist,ist Leistung weniger wichtig.Du sollest das Auto also er der Umgebung anpassen,in der du dich am häufigsten aufhälst.