Welches Auto ist schöner?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Audi 83%
Renault Modus 17%

6 Antworten

Audi

niemals einen Franzosen! Als ich mein Volvo gekauft habe, hat mir der Garagisten gesagt das die Franzosen dich über den Tisch ziehen beim Kauf

Moses933
Fragesteller

Aber der modus ist schöner

Alina19063  08.02.2024, 15:02
@Moses933

wie gesagt ich kaufe niemals ein Franzosen, weil sie dich über den Tisch ziehen

Audi

Hallo Moses933!

Auch wenn Schönheit zumeist im Auge des Betrachters liegt, so kann man schon, wenn man die Logik und Standards der Symmetrien, Verhältnisse, Formen usw. betrachtet, neutral allgemein feststellen, dass diverse DInge von den meisten Menschen, die bestimmten Regeln folgen, als schöner/symmetrischer betrachtet werden.

Beim "AUDI" schaut das Gesamtkonzept stimmiger, harmonischer, ausgewogen usw. aus. Auch die Flächen nebst Abständen sind im bestimmten Verhältnis zueinander harmonischer, sodass dies "schöner" wirkt.

Beim Renault wirkt es unruhig. Verhältnis/Größe Scheiben zu Motorhaube/Türen ist unruhig. Front nebst Scheinwerfern zwecks Verhältnis zur Stoßstange und Motorhaube auch unruhig. Abgehacktes Heck, nach oben gezogen, spitz. Auch hier passt irgendwie das Verhältnis nicht so recht.

Als Pendant kann man auch den Fiat Multipla hernehmen. Das Auto schaut eben auch nicht so toll aus, da diverse harmonische Verhältnisse missachtet werden.

Nicht umsonst hauen die meisten Premiummarken bei den meisten Modellen Varianten heraus, die von der Masse als "harmonisch" wahrgenommen werden. Dort bei den Herstellern arbeiten eben auch gute Designer usw.

Je nach Land und Kulturkreis kann dies abweichen. Dies sieht man schon daran, dass diverse Fremdmarken im Ausland "besser" angesehen sind, als bei uns.

Ich sage auch nicht, dass AUTO xyz schlecht ist. Jeder Mensch hat andere Ansprüche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Moses933
Fragesteller

Ich persönliche finde, dass der Modus deutlich besser aussieht als der Audi. Renault Modus war immer schon ein traum von mir, von dem Audi halte ich großen Abstand. Die Form vom Modus ist einfach wunderbar, der Tacho in der Mitte ist ein super design, der Diesel mit 68 PS bringt viel Leistung, Innen sieht der einfach sehr modern aus für das alter.

DodgeRT  01.02.2024, 12:01
@Moses933

und die meinung darfst du haben. du solltest aber auch anderen eine andere zugestehen. und nicht sagen, wer audi mag ist einfach nicht klug...

Renault Modus

Modus ist wunderhübsch, Tacho in der Mitte verbessert alles, inklusive Unfall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Moses933
Fragesteller

Danke ich bin auch der Meinung!

Audi

Den Audi gibt es sicher auch in blau ;)

Ich würde zwar auch nicht den Audi nehmen, aber den Renault erst recht nicht.

Moses933
Fragesteller

Ja sei schlau und nimm blau.

Der Renault ist aber doch sehr schön, der Audi nicht.

Jack98765  01.02.2024, 12:06
@Moses933

Wenn er dir gefällt, dann ist das so. Immerhin sind ja ein paar davon rumgefahren, also dürftest du nicht der einzige sein. Der Fiat Multipla hat auch Abnehmer gefunden. Geschmäcker sind halt verschieden.

Moses933
Fragesteller
@Jack98765

Der Fiat Multipla sieht genauso schlecht aus wie der Audi.

Jack98765  01.02.2024, 12:12
@Moses933

Ist halt Ansichtssache. Mir gefällt der Modus nicht, aber mir muss er auch nicht gefallen. Generell fahre ich kein Auto um anderen zu gefallen. Zuverlässigkeit ist mir viel wichtiger.

Audi

Der Modus ist ausgesprochen langweilig.

Moses933
Fragesteller

WAS??? Der Modus ist wunderschön!!! Der Tacho in der Mitte ist.

hachri  01.02.2024, 12:41
@Moses933

Nö, der Modus besitzt kein Design und Tacho in der Mitte können andre besser.

Moses933
Fragesteller
@hachri

Der Modus besitzt mehr design als alle Audi zusammen! Der innenraum vom Modus ist traumhaft!