Welches Auto hat das beste Preis Leistungs Verhältnis ?

4 Antworten

Fahre nach VW Golf 7 GTI jetzt einen Hyundai i30 N Performance, Baujahr 2022 (Faceliftmodell). Er verfügt über diverse Einstell- und Konfigurationsmöglichkeiten. Alles ist aber sehr übersichtlich und selbsterklärend.

Ein vergleichbarer VW Golf 8 GTI kostet circa 10.000 Euro mehr und ist dem Hyundai in vielem unterlegen. Der "N" macht richtig Spaß und geht wie die Feuerwehr.

In diesem Segment gibt es nur wenige, bei denen Preis/Leistung so gut harmonieren. 5 Jahre Garantie sind obligatorisch! Gut, daß es sowas (noch) gibt. Wie es aussieht, gehören soche Autos (leider) bald der Vergangenheit an. Schade.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Füße. Die hat man und kommt voran.

Da die Anforderung individuell sind, ist das Ergebnis das auch.

Aber damit ein Auto in der Liste steht.

Audi Q8 e-tron 55 Sportback, unbezahlbarer Komfort.

Mit einem EU-Re-import.

Hat bei mir sehr gut geklappt und es hat alles gestimmt. Opel Crossland, 1,5 Diesel.

Verbrauch: ca. 4,5 ltr/100. Ein Auto dass mich positiv überrascht hat obwohl ich es eigentlich nicht auf dem Schirm hatte. Der war aber am schnellsten lieferbar.

Auf jeden Fall keinen Neuwagen und erst recht kein E-Auto (und das sag ich, obwohl ich gerade ein Fabrikneues E-Auto bestellt habe).

Grundsätzlich denke ich, dass man da mit einem jungen Gebrauchtwagen (zwischen 2 und 5 Jahren alt; Benziner, Diesel oder Hybrid je nach Fahrprofil) am Besten dran ist. Am besten Autos, die in großen Stückzahlen produziert werden/worden sind und keine Nobelmarken (leider muss man VW inzwischen zu den Nobelmarken zählen, zu denen natürlich sonst auch BMW, Audi, Mercedes und Lexus zählen).

Ich denke aktuell macht man mit einem gebrauchen Ford Focus, Hyundai I30 oder Kia Ceed nichts falsch.